Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wieder bewurzeln

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Palmbach am Do 27 Jul 2017, 13:51

Hi Nordlicht ,
Das ist eine sehr gute Anleitung und ich werde diese Möglichkeit ausprobieren. Wann ist denn der beste Zeitpunkt dieses anzuwenden? Vor Austrieb, zu Beginn oder gegen Ende der Freiluftsaison?
Auch muß ich überlegen, wie ich es für meinen G. saglione umsetzen kann. Der hat einen Durchmesser von 22 cm und ist 13 cm hoch. Soll er vielleicht angeschnitten werden?
Gruß Uwe
avatar
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  nordlicht am Sa 29 Jul 2017, 09:49

Moin Uwe,
meine Bewurzelungsversuche funktionierten bisher das ganze Jahr über,.....im Winter allerdings nur mit zusätzlicher Beleuchtung. Die besten und schnellsten Erfolge hatte ich aber im Frühjahr und Sommer.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1844
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten