Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wieder bewurzeln

+12
Christoph
Nimrod
plantsman
BlueEcheveria
Orchidsorchid
Kaktus siegfried
nordlicht
Shamrock
Palmbach
Gymnocalycium
ClimberWÜ
Mc Alex
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wieder bewurzeln - Seite 4 Empty Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Nimrod Do 13 Mai 2021, 18:58

Ist mir vor 3 Jahren als ich noch Neuling im Kaktus-Game war genau so passiert. Mad
Ich hatte 2 gekauft im Gartenmarkt. Der eine fing an weich und gelb zu werden, dann wollte ich den zweiten umtopfen und habe dieselbe Entdeckung gemacht wie du - keine Wurzeln. In Torf wird das nichts, ne Rettung ist aber definitiv drin.

Aber allein für die Täuschung würd ich ihn zurückbringen. Man pflegt ja eine Pflanze, an der man Wurzeln erwartet, ganz anders als einen Steckling. Würde die Rückgabe auch genau so begründen. Frech, so ein Geschäft zu machen.
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 166
Lieblings-Gattungen : Mexiko

Nach oben Nach unten

Wieder bewurzeln - Seite 4 Empty Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Cristatahunter Do 13 Mai 2021, 20:37

So ein Beschiss
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22642
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wieder bewurzeln - Seite 4 Empty Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Meteorite Cactus Di 18 Mai 2021, 23:47

Moin,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Habe mich jetzt, trotz der mehrheitlichen Empfehlung hier, entschieden den Kaktus / Steckling zu behalten.
Einerseits weil die Rückgabe mit Fahrerei und nen halben Tag Zeitaufwand verbunden wäre. Andererseits weil gerade einige Trichocereus Stecklinge, die ich im letzten Herbst erworben habe, die ersten Wurzeln zeigen, was mich motiviert hat es auszuprobieren. Und einen Pachycereus weberi in ähnlicher Größe habe ich im Netz nur zu einem vielfachen des Preises gesehen. Und es war ja ein Geburtstags Geschenk von einem lieben Menschen....
Der Verkäufer war die Deutschland (Europa?) weit verbreitete Kette mit dem großen D am Anfang. Bin mir sicher die hätten ihn zurück genommen, aber einen Lernerfolg hätte es sicher nicht gegeben. Den hätte ein Azubi irgendwo auf den Kompost geschmissen und das wäre es gewesen. Entschuldige mich, dass ich DIE dieses mal damit durchkommen lasse , bedanke mich aber ausdrücklich nochmal für Euer Feedback.

Gruß
Andi
Meteorite Cactus
Meteorite Cactus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Wieder bewurzeln - Seite 4 Empty Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Rebutzki Mi 29 Jun 2022, 21:28

Auch ich habe hier einen Gymno, der mich schon seit ca. 1995 begleitet, aus Samen gezogen. Aber Neuwuchs wollte sich nicht zeigen.
Ausgetopft und mit Druckluft alles bereinigt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen Topf mit meinem Substrat und einer Vogelsandkuppe und drauf damit.
Mal sehen !!
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Wieder bewurzeln - Seite 4 Empty Re: Wieder bewurzeln

Beitrag  Shamrock Sa 02 Jul 2022, 22:47

Ein paar Wurzelreste hat er ja noch - sollte klappen. *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28504
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten