Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine erste Aussaat von Aztekium ritteri

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Meine erste Aussaat von Aztekium ritteri

Beitrag  Echinopsis2017 am Mo 14 Aug 2017, 23:01

Hallo Cactus-Jordi,

sterilisiert habe ich das schon (200°C 1h). Wasser war abgekocht und mit Chinosol versetzt. Offen hatte ich das Gefäß bisher 3x für ca. je 10 Sekunden. So schnell kommen da Algen rein? Ist ja schlimmer als Bambus im Garten  Teufel

Gruß

Mirko
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Re: Meine erste Aussaat von Aztekium ritteri

Beitrag  Echinopsis2017 am Fr 24 Nov 2017, 17:53

Moin Zusammen,

mal wieder ein kleines Update. Nach  ca. 4 Monaten sind , meiner Meinung nach, noch ein paar nachgekeimt. Die "Alten" sind jetzt ca. 2mm im Durchmesser . Allerdings völlig rot. Haben die Sonnenbrand? Gestört

Die Algenplage hält sich in Grenzen  lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß

Mirko
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten