Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula in der Sammlung

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lutek Sa 26 Dez 2020, 16:39

Nachdem meine Crassula lactea nun schon seit vielen Wochen Blütenstiele hat aber sich bislang konstant weigerte, die Blüten auch zu öffnen, war es zu Weihnachten endlich so weit -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5892
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dropselmops So 27 Dez 2020, 06:10

Das nenn ich mal perfektes Timing! Und auch optisch passt es gut. Hat ein bißchen was von Schneeflocken. Sehr hübsch, Lothar Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4484
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dickblatt So 27 Dez 2020, 08:43

Schöne Blüten, vor allem mal nicht ganz so winzig.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Crassula in der Sammlung

Beitrag  Spickerer Mi 30 Dez 2020, 12:02

Hallo zusammen,
hier zwei Bilder eines Kindels von einer Pflanze von Lutek. Sie blühte noch nie so reichlich und ratet mal wie es um unsere Finanzen steht? Es gibt wohl doch einen Zuammenhang.  Wink  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Crassula ovata

Gruß, Spickerer


Zuletzt von Spickerer am Mi 30 Dez 2020, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2576
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lutek Mi 30 Dez 2020, 16:54

Hallo Siegfried,

das freut mich natürlich ungemein für dich.

Mein Bäumchen hat es leider zerrissen. Habe mich den ganzen Sommer gewundert, dass kein Neutrieb erschien ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich einen Ast abgeschnitten, Leitgewebe komplett schwarz, wirklich schwarz! Meine weiteren Rettungsversuche endeten mit dem Ergebnis, dass auch der Hauptstamm genauso aussah. Endergebnis: Fall für die grüne Tonne! Nach über 20 Jahren Kultur ziemlich frustrierend Sad

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5892
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dickblatt Mi 30 Dez 2020, 17:06

Oh, das ist hart. Was bedeutet es, wenn das Innere schwarz ist? Gefault? Ein Pilz?

Spickerer: Das Bäumchen sieht toll aus. Und auch das Drumherum gefällt mir. Diese eckigen, schwarzen Töpfe, dicht an dicht mögen ja praktisch sein, aber wohnlich oder gemütlich sieht anders aus.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lutek Mi 30 Dez 2020, 18:20

Das Gewebe war fest, daher vermute ich einen Pilzbefall.

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5892
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lithopslove Mi 30 Dez 2020, 18:34

Das tut mir auch sehr leid und ich kann mitfühlen.
Ich habe dieses Jahr auch einige Schätze, die ich schon lange pflegte, mutmasslich durch Pilzbefall verloren.
Ich hoffe du kommst wieder zu einer schönen Pflanze.
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  benni Mi 30 Dez 2020, 19:58

Hallo Lothar,
es tut auch mir immer sehr leid, wenn jemand eine ältere liebgewonnene Pflanze
verliert - ist mir auch schon hin und wieder passiert.
Gerne würde ich Dir eine neue Crassula ovata anbieten - so gross, wie Deine war
und wenn Du möchtest, auch noch grösser.
Ich habe so viele - die wachsen hier bei mir fast von alleine im Freien und ich würde
Dir sehr gerne davon etwas abgeben.
Das einzige Problem dabei sind die enorm hohen Portokosten hier in Spanien für private
Sendungen; trotzdem haben wir schon mehrfach einen Weg gefunden. ---

Also, mein Angebot, lieber Lothar, steht - nun ist nur Geduld gefragt.
Wenn Du magst, stelle ich morgen mal ein paar Fotos ein - sie fangen gerade erst mit
der Blüte an.
Liebe Grüsse, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und bleibt gesund !!
wünscht Allen hier
Eure benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1012
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 14 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dickblatt Mi 30 Dez 2020, 22:23

Mal abgesehen von der aktuellen Situation, bin ich ab und zu in Spanien, einfach weil ich das Land sehr mag. Sollte es tatsächlich mit Reiseroute und Wohnort passen, würde ich die sogar glatt mit nach Deutschland bringen.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 388
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten