Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Crassula in der Sammlung

+36
Richter1516
Odessit
Henning
Lithopslove
Dickblatt
Spickerer
Tarias
TobyasQ
Lutek
Andi-H
plantsman
kunterbunt5
Cristatahunter
AngelaSG
benni
nikko
plejadengucker
Dropselmops
Violus
M.Ramone
Julchen
Wüstenwolli
Spike-Girl
Knufo
Ada
Shamrock
simsa
devilbuddy
OPUNTIO
davissi
cool-oma-renate
Rouge
sclerofeldiacarpus
olli0408
DieterR
Flora Smile
40 posters

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dropselmops Mo 08 März 2021, 19:25

Shamrock schrieb:cornuta und deceptor auf jeden Fall. Meines Wissens ist nämlich C. ha -äh- cornuta "nur" ein Synonym zur C. deceptor. 
Letztlich kommen alle drei auf Quarzkiesflächen in der Succulent Karoo vor, insofern müssten sie auch in der gleichen Schale zusammen glücklich werden.
danke
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5101
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dropselmops Fr 12 März 2021, 16:53

Ich schon wieder.
Mal eine Frage an die Geldbaumspezialisten. Spricht was dagegen, diese Pflanzen in normal tiefe bis etwas tiefere Töpfe zu pflanzen oder mögen die es eher flach? Oder ist denen alles wurscht?
Mir hat nämlich der Osterigelhase 2 schöne Exemplare vorbeigeschickt und ich habe doch tatsächlich zwei schöne Keramiktöpfe im Keller Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5101
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lutek So 21 März 2021, 16:43

Hallo Nicole,

in Anbetracht, dass Crassula ovata recht groß & schwer werden kann, würde ich dir eher tiefere Töpfe empfehlen, damit ein entsprechendes Gegengewicht vorhanden ist. Meinen Verschiedenen hatte ich zuletzt in einem Rosencontainer, war recht stabil auch bei stark windigem Wetter.

Z. Zt. blüht Crassula Pink Pyramid

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6079
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Dropselmops So 21 März 2021, 17:02

Vielen Dank, Lothar.
In der Tat hab ich die zwei Bäumchen gestern in eher tiefere Töpfe getopft. Schauen wir mal, wie sie sich da entwickeln.

Deine Blüten sind auf jeden Fall traumhaft hübsch! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5101
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Lutek Mi 28 Apr 2021, 18:24

Zur Zeit steht Crassula setulosa in Blüte -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6079
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Richter1516 So 09 Mai 2021, 17:43

Habe heute ein Teilungsaktion gemacht....
Der Trieb oben rechts im Bild ist 30 Jahre alt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Richter1516
Richter1516
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia, Säulen und Agaven

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Esor Tresed So 09 Mai 2021, 20:34

Ich hab einmal ovata gollum in noch sehr klein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Odessit Mo 10 Mai 2021, 15:03

Lutek schrieb:Crassula tecta hatte ich auch einmal, scheint aber im Winter ein wenig Pilz anfällig zu sein. Eigentlich schade, war eine schöne Pflanze.

Kann ich nach einer Weile leider bestätigen. Die Spitze hat sich ausbreitend immer mehr braun verfärbt.
Wobei, wenn ich mir das alte Foto anschaue, ist eine kleine Verfärbung zu sehen. Möglicherweise habe ich sie bereits "infiziert" erhalten. Ich habe sie jetzt "geköpft", sodass nur gesunde Blätter geblieben sind.
Ich bin guter Hoffnung, dass sie sprosst, aber schön sieht sie nicht mehr aus  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Odessit
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  ThomasB Do 20 Mai 2021, 22:34

Und ich meinte schon mit meinen beiden Crassula schöne Exemplare zu haben. Diese Vielfalt ist erdrückend. Die Crassula setulosa gefällt mir sehr gut.Muss in Röttingen mal nachsehen, ob es noch andere Arten für mich dort gibt.

ThomasB
ThomasB
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Crassula in der Sammlung - Seite 19 Empty Re: Crassula in der Sammlung

Beitrag  Muffin88 Sa 22 Mai 2021, 10:53

Ich habe mir zwei neue Crassulas gegönnt.
Dabei ist eine crassula obliqua tricolor. Es ist so eine schöne Pflanze. Ich würde sie behandeln wie alle anderen crassula die ich habe. Reicht das aus,damit sie ihre Färbungen behält? Ich habe nicht wirklich etwas dazu gefunden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 21 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten