Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Schnecken

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Re: Schnecken

Beitrag  Konni am Sa 05 Aug 2017, 18:33

Hallo Litho,
Litho schrieb:Ich dachte bis zu Deinem Post, Konni, dass die Tigerschnecken ebenso Pflanzen fressend sind wie die fiesen roten Schleimer. Nun weiß ich, dass ich die Tiger schonen sollte.

Die Tigerschnegel kannst Du im Internet, als Feinde der Roten, das adulte Tiere zu einem Stückpreis von 18 € kaufen. Ein höherer Ertrag als beim Kakteen aussähen. Shocked

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 363
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Tephorocactus, Pterocactus, Maihuenia, Maihueniopsis und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Schnecken

Beitrag  hibiscus2 am So 06 Aug 2017, 09:12

Moin,
hier noch ne Idee gegen Schnecken.
Hatte vor Jahren gelesen, daß Kaffeesatz gegen Schnecken hilft. Das kann ich bestätigen.
Ich sammle die Woche über die Pads aus der Kaffeemaschine. Am Wochenende sind sie trocken und können über dem zu schützenden Bereich im Garten geöffnet und verstreut werden. Um die Pflanzen herum oder auch drüber. Konnte noch keine Blattschäden feststellen. Die Schnecken hauen ab bzw. verziehen sich zum Nachbarn. Auch gut.
MfG G.
avatar
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 91
Lieblings-Gattungen : alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten