Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

brauche Hilfe bei Bestimmung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

brauche Hilfe bei Bestimmung - Seite 2 Empty Re: brauche Hilfe bei Bestimmung

Beitrag  Beetlebaby am So 06 Aug 2017, 16:21

Hallo Smurfy,

viele Kakteenwurzeln faulen recht schnell, wenns rundum feucht ist und das kann in Übertöpfen sehr schnell gehen. Und man siehts nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Substrat gemacht, bei manchen gebe ich noch etwas Blumenerde dazu.
Natürlich kann man selbst mischen, aber da hat fast jeder eine andere Meinung.
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei Bestimmung - Seite 2 Empty Für TobyasQ

Beitrag  coolwini am So 06 Aug 2017, 16:24

Würde sagen du ziehst mal deine Sehhilfe an und schaust mal richtig!
Ansonsten noch schönen Sonntag Evil or Very Mad
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 557
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei Bestimmung - Seite 2 Empty an Beetlebaby

Beitrag  smurfy am So 06 Aug 2017, 23:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp, Beetlebaby!

LG smurfy sunny


Zuletzt von smurfy am Mo 07 Aug 2017, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
smurfy
smurfy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

brauche Hilfe bei Bestimmung - Seite 2 Empty @ coolwini

Beitrag  TobyasQ am Mo 07 Aug 2017, 11:43

Hatte ich auf, 4 Augen sehen mehr als 2. Hinterher editieren kann jeder. Aber nix für ungut, Spass muss sein und im Beitrag vom Ralf steht ja noch deine Original-Schreibweise. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3514
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten