Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Conophytum

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Conophytum

Beitrag  stapeliot am Fr 17 Feb 2012, 18:58

Ich wollte mal ein paar meiner Conophytum vorstellen. Sie gehören zu den Mesembs. Die Bilder sind vom Herbst, da blühen sie. Ob die Namen in jedem Fall stimmen, weiß ich leider nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] C.uviforme

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] C. bilobum ssp. frutescens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] C. minutum
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Echinopsis am Fr 17 Feb 2012, 18:59

Hallo Werner,

vielen Dank für die herrlichen Bilder!
Da geht einem ja das Herz auf!

Bitte mehr davon!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14537
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  stapeliot am Fr 17 Feb 2012, 19:04

Mach ich!
Ich hab das mit dem Bilder laden endlich geschnallt!
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Echinopsis am Fr 17 Feb 2012, 19:07

Das habe ich vorhin schon gesehen Werner und habe mich schon darüber gefreut!
Bitte tue Dir keinen Zwang an...immer her mit den Bildern!
Freue mich dass das jetzt bei dir klappt!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14537
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  stapeliot am So 19 Feb 2012, 12:17

Conophytum meleagris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Conophytum recisum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  stapeliot am Mi 14 Nov 2012, 11:05

Conophytum minimum pauxillum macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist extra klein und besonders zart.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
stapeliot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Ascleps, Conophytum, Epikakteen, Ceropegien

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Echinopsis am Fr 16 Nov 2012, 11:05

Guten Morgen an die Conophytum-freunde,

vor einigen Tagen habe ich in einem Baumarkt (neben Lithops) ein paar Töppe entdeckt, die mich an Conophytum erinnert haben.
Eine Frage an die Conophytumfreunde hier im Forum:
Kann das denn sein? Also Conophytum im Baumarkt? Habt ihr schonmal welche im Baumarkt gesehen? Ich bisher immer nur Lithops, deswegen frage ich mal etwas vorsichtig...die sahen von der Blattform in etwa so aus wie auf Bild 2 (von oben) von Werner.

Da waren bestimmt 20 Köppe in so nem Topf für rund 3 Euro.
Bin da nun echt am überlegen das mal auszuprobieren aber unsicher, was ich da eigentlich kaufe. Shocked
Hülfe!!


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14537
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 17 Nov 2012, 00:31

Hallo Daniel,
habe im Baumarkt mit dem Biber - Logo und 3Buchstaben mal ein Conophytum bilobum erworben -war sogar mit Etikett-
aber das ist selten.
Vielleicht wurde es in Zahlung gegeben Wink
Sogar winterharte Opuntien gab es dort laut Etikett - darunter sah eine verdächtig wie die O. mikrodasys aus - die bekanntlich nur vor dem Winter hart ist ...danach weich... Sad

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4592
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  oile am Sa 24 Nov 2012, 13:41

Das ist durchaus möglich. Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit in einer Kakteenspezialgärtnerei in Berlin viele Conophyten gesehen, die alle für einen Baumarkt vorgesehen waren - bereit zur Auslieferung.
avatar
oile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Conophytum jucundum ssp fragile 'nordenstamii', nahe Klipbok, 1420.65, magenta

Beitrag  Wühlmaus am Di 03 Sep 2013, 14:13

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal meine wirklich allererste Conophytumblüte überhaupt zeigen. Ich habe sie vor gut einer Woche alle angegossen, und heute konnte ich die erste Blüte bewundern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unter "magenta" hätte ich mir zwar etwas anderes vorgestellt, aber, was soll's.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5415
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten