Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conophytum

+7
cool-oma-renate
Bimskiesel
Lorraine
oile
Wüstenwolli
Echinopsis
stapeliot
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  Lorraine Di 03 Sep 2013, 15:00

das ist aber auch eine hübsche Blüte, Elke!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1113
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel Do 05 Sep 2013, 20:02

Aha, Elke macht auch in Conophyten. Wink 

Wenn die Dinger blühen sind sie ja hübsch, aber ich kann mich nicht so recht mit der Größe und mit dem Aussehen der Pflanzen zur Ruhezeit anfreunden. scratch 

Aber die gezeigten Bilder sind schön, keine Frage.

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  Gast Fr 06 Sep 2013, 07:53

Antje, die standen den Sommer über in der allerhintersten Ecke, wo ich ohnehin nicht gut hinkomme, und dort haben sie überhaupt nicht gestört. Jetzt, wo die Blütezeit der Kakteen zu Ende geht, finde ich Platz auf dem Tisch und erfreue mich - hoffentlich - an noch mehr Blüten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Conophytum

Beitrag  cool-oma-renate Sa 07 Sep 2013, 21:13

Conos häuten sich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss  renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel Mo 09 Sep 2013, 00:07

Verrückte Dinger sind das...

Schöne Woche für Euch, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  kaktusfreundin01 Mo 09 Sep 2013, 00:44

Ich stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch - was ist denn das Gelb-Orange-Farbene auf dem letzten Foto?
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel Mo 09 Sep 2013, 09:06

Das ist ein schrumpfendes, absterbendes, altes Blatt - oder sagt man hier auch Lobe?

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  kaktusfreundin01 Mo 09 Sep 2013, 11:55

Danke für die Aufklärung, Antje! Keine Ahnung, ob das auch Lobe heißt, aber wir werden es sicherlich bald erfahren.
kaktusfreundin01
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Conophytum

Beitrag  cool-oma-renate Mo 09 Sep 2013, 12:41

ein fröhliches Hallo in die Runde, ich muss gestehen, dass ich es auch nicht weiss!
ich war eben nochmal im GWH um nachzusehen, die Pflanze konnte die Haube noch nicht abstossen, sie sitzt immer noch fest auf der oberen Pflanzspitze. Die Färbung hat mich auch überrascht, geht aber jetzt langsam ins "hellbraune" über. Ich selbst habe aber auch längere Zeit gebraucht, um mit der Conophytenpflege klar zu kommen, ich glaube, jetzt hat's
"klick" gemacht . gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Conophytum - Seite 2 Empty Re: Conophytum

Beitrag  nikko Mi 11 Sep 2013, 08:58

Moin,
nun beginnt auch bei mir die Conophytum Saison. Hier die erste Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immer wieder toll, wie aus den verschrumpelten Pflanzenkörpern so schöne Blüten erscheinen!

Ich habe auch festgestellt, dass die Conophyten bei mir viel leichter und regelmäßiger zum Blühen kommen als z.B. die Lithops...
Fazit für mich: Conophyten gelten als schwierig, stellen sich in meiner Kultur aber als viel einfacher dar!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4373
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten