Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Conophytum

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Lorraine am Di 03 Sep 2013, 15:00

das ist aber auch eine hübsche Blüte, Elke!
avatar
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 798
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel am Do 05 Sep 2013, 20:02

Aha, Elke macht auch in Conophyten. Wink 

Wenn die Dinger blühen sind sie ja hübsch, aber ich kann mich nicht so recht mit der Größe und mit dem Aussehen der Pflanzen zur Ruhezeit anfreunden. scratch 

Aber die gezeigten Bilder sind schön, keine Frage.

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Wühlmaus am Fr 06 Sep 2013, 07:53

Antje, die standen den Sommer über in der allerhintersten Ecke, wo ich ohnehin nicht gut hinkomme, und dort haben sie überhaupt nicht gestört. Jetzt, wo die Blütezeit der Kakteen zu Ende geht, finde ich Platz auf dem Tisch und erfreue mich - hoffentlich - an noch mehr Blüten.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Conophytum

Beitrag  cool-oma-renate am Sa 07 Sep 2013, 21:13

Conos häuten sich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss  renate
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel am Mo 09 Sep 2013, 00:07

Verrückte Dinger sind das...

Schöne Woche für Euch, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mo 09 Sep 2013, 00:44

Ich stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch - was ist denn das Gelb-Orange-Farbene auf dem letzten Foto?
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  Bimskiesel am Mo 09 Sep 2013, 09:06

Das ist ein schrumpfendes, absterbendes, altes Blatt - oder sagt man hier auch Lobe?

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mo 09 Sep 2013, 11:55

Danke für die Aufklärung, Antje! Keine Ahnung, ob das auch Lobe heißt, aber wir werden es sicherlich bald erfahren.
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Conophytum

Beitrag  cool-oma-renate am Mo 09 Sep 2013, 12:41

ein fröhliches Hallo in die Runde, ich muss gestehen, dass ich es auch nicht weiss!
ich war eben nochmal im GWH um nachzusehen, die Pflanze konnte die Haube noch nicht abstossen, sie sitzt immer noch fest auf der oberen Pflanzspitze. Die Färbung hat mich auch überrascht, geht aber jetzt langsam ins "hellbraune" über. Ich selbst habe aber auch längere Zeit gebraucht, um mit der Conophytenpflege klar zu kommen, ich glaube, jetzt hat's
"klick" gemacht . gruss renate
avatar
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 448

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum

Beitrag  nikko am Mi 11 Sep 2013, 08:58

Moin,
nun beginnt auch bei mir die Conophytum Saison. Hier die erste Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immer wieder toll, wie aus den verschrumpelten Pflanzenkörpern so schöne Blüten erscheinen!

Ich habe auch festgestellt, dass die Conophyten bei mir viel leichter und regelmäßiger zum Blühen kommen als z.B. die Lithops...
Fazit für mich: Conophyten gelten als schwierig, stellen sich in meiner Kultur aber als viel einfacher dar!

LG,
Nils
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4649
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten