Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mache mir Sorgen um meinen Thelocactus heterochromus

Nach unten

Mache mir Sorgen um meinen Thelocactus heterochromus

Beitrag  vogelmamapetra am So 06 Aug 2017, 18:54

Hallo liebe Kakteenfreunde,

ich mache mir grosse Sorgen um meinen schönsten Thelocactus heterochromus. Im September 2014 habe ich ihn bekommen und er sah toll aus. Ich hab zwar dieses Jahr wenig gedüngt, aber Regen haben meine Pflanzen doch öfter abbekommen oder ich habe alle paar Wochen gegossen. Von vorne (Etikett zu lesen) sieht er noch einigermassen aus, aber von der Rückseite, da wo die Sonne draufknallt, sieht er überhaupt nicht mehr gut aus. Auch hat er winzige braune Flecken. Das sind doch wohl nicht etwa Schildläuse?

Das er bei Sonneneinstrahlung rote Flecken bekommt, das hat ihm wohl nicht geschadet. Auch blühte er dieses Jahr bisher nicht. Letztes Jahr noch hatte er um diese Zeit schon geblüht. Eine Knospe hat er, ob sie weiter wächst, ist ungewiss. Letztes Jahr hatte er im September noch eine Blüte gemacht.

Das erste Bild ist beim Erhalt der Pflanze 2014,
das zweite und dritte Bild ist von 2015,
die letzten beiden sind von heute.

Ob der heterochromus wohl doch nicht so die Prallsonne abkann?

Hat jemand eine Meinung?

Ich grüsse in die Runde
vogelmamapetra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten