Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wer kennt diesen Kaktus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer kennt diesen Kaktus?

Beitrag  nikko am Di 08 Aug 2017, 15:31

Moin,
gekauft habe ich ihn vor etlichen Jahren mal im Baumarkt, die wirren Dornen fand ich so schön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun blüht er so toll und so hat doch eigentlich auch einen Namen verdient, vielleicht könnt ihr ja helfen?

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4229
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Wer kennt diesen Kaktus?

Beitrag  Matches am Di 08 Aug 2017, 15:42

Hallo Nils,
ich spreche ihn mit Neoporteria gerocephala an. Richtige ist inzwischen wohl Eriosyce senilis "multicolor".
Wohin Du neigst schreib ihm ein Schild - ansonsten freue Dich an der schönen Pflanze und seinen hoffentlich vielfältigen Blüten.

Diese Pflanzen gibt es auch mit bräunlicher Bedornung. auf jeden Falls ollten sie in keienr Sammlung fehlen.
Unkompliziert in der Pflege und dankbar im Blühen.

Freundliche Grüße
Matthias
avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1752
Lieblings-Gattungen : Toumeya Escobaria Thelocactus Ariocarpus Eriosyce

Nach oben Nach unten

Re: Wer kennt diesen Kaktus?

Beitrag  nikko am Di 08 Aug 2017, 16:10

Vielen Dank Matthias, da schreibe ich doch gleich mal ein Schild!  Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4229
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten