Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  frosthart am Do 10 Aug 2017, 13:43

Man kann schon Vorbereitungen treffen, wie ich, für die

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie ist für mich der Ausstellungs-Höhepunkt im Spätsommer.
Seit vielen Jahren besuche ich diese Veranstaltung und bin in den letzten Jahren auch Pflanzen-Anbieter.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  OPUNTIO am Fr 11 Aug 2017, 16:23

Hallo Gerhard

Dann sieht man sich.
Ich werde mir dieses Jahr ein Schildchen mit dem Forenlogo anhängen, damit man von anderen anwesenden Foristen auch erkannt wird.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1793
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Akka von Kebnekajse am Mo 14 Aug 2017, 08:51

Hallo zusammen,

ich freue mich schon riiiieeeesig auf den 17.09., habe mir für die Börse extra Urlaub genommen!
Wie viele Aussteller sind denn auf der Bayernbörse zu erwarten? Und sind das eher lokale Aussteller (aus Bayern) oder aus ganz Deutschland? Nur "Hobby-Züchter" oder auch gewerbliche? Und überhaupt und sowieso? Hach, ich kann's einfach nicht abwarten bounce

Viele Grüße
Akka
avatar
Akka von Kebnekajse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  frosthart am Mo 14 Aug 2017, 11:30

Hallo Akka,
freut mich dass Du zur Bayernbörse kommst.
Es sind Anbieter aus ganz Deutschland (schwerpunktmäßig aus Süddeutschland) und manchmal auch aus dem Ausland dabei. Darunter auch Händler für Zubehör.
Die Fahrt nach Stöckelsberg lohnt sich immer.
Ich würde mich freuen Dich und alle anderen aus diesem Forum auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Ich bin der mit dem Strohhut gleich nach dem Eingang vom großen Parkplatz her.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Mo 14 Aug 2017, 23:31

Hallo zusammen,

Bin wie jedes Jahr auch wieder dabei und freue mich alte und neue Freunde zu sehen.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14537
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 15 Aug 2017, 21:36

Gerhard, nach einem Jahr des Grämens und der Schande werde ich dieses Jahr alles besser machen - versprochen! Sofern ich mich überhaupt noch bei dir blicken lassen darf...

Akka, das Freuen lohnt sich auch. Versprochen! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9711
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Kaktusfreund81 am Di 15 Aug 2017, 23:13

Hallo, ich freue mich schon riesig auf die Börse. Ich habe schon viel Gutes davon gehört. Bin gespannt was verkauft wird. Könnt ihr mir sagen, was man dort alles für Schätzchen ergattern kann? Was wird überwiegend verkauft, in welche Richtung geht es (Gattungen)? Ich kann es kaum erwarten!!
Bei solchen Veranstaltungen kann man sein Hobby so richtig ausleben! Man muss nur aufpassen dass man nicht in den Kaufrausch verfällt...
(Ihr wisst was ich meine Very Happy )  Einkaufen *Kaktus*
avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 97
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 15 Aug 2017, 23:31

Lass dich überraschen! Neben den alltäglichen "Börsenmassenwaren" wie Lophophoren, Ariocarpen, etc. hat man eben gerade in Berg immer wieder die erstaunliche Chance völlig unerwartete Besonderheiten zu finden, welche nicht alltäglich sind... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9711
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Akka von Kebnekajse am Mi 16 Aug 2017, 08:23

Hach, das klingt viel zu schön um wahr zu sein I love you
Dachte ja eigentlich, dass es nicht allzu sinnvoll ist, so kurz vor der Winterruhe noch mal die Sammlung zu erweitern - aber ich werde wohl nicht widerstehen können... Embarassed
Hab schon genau ausgemessen, wieviel Platz noch im Winterquartier ist Cool

Kurze OT-Frage: Topft ihr dann direkt nach der Börse noch die Neuankömmlinge um? Denke sie sollten ja schon noch ein-, zweimal gegossen werden vor dem Einräumen, aber mit dem 10-Tage-trocken-lassen nach dem Umtopfen wird das ziemlich knapp vor dem Winter, oder nicht?
avatar
Akka von Kebnekajse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Aug 2017, 23:26

Neuzugänge werden bei mir prinzipiell nach Erhalt umgetopft. Schon allein um zu sehen, wer oder was sich da vielleicht an den Wurzeln rumtreibt... Je nach Wetter geht´s dann halt zur Not auch mal frühzeitig in Winterruhe. Aber im besten Fall kann ich auf der Börse ja auch jeglichen Versuchungen widerstehen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9711
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten