Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Dropselmops am Mo 18 Sep 2017, 20:58

kaktusheini schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kaktusheini, was ist das? Das will ich auch ... *Sabber*
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinopis-Hybriden, Gymnos, Feros, Astros ...

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Knufo am Mo 18 Sep 2017, 22:07

Hallo Nicole,

dabei handelt es sich um .......... Hildewintera Hybride Hermann Helm -
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1800
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 18 Sep 2017, 22:10

HAllo Echinopsis
das hätte mir mal jemand sagen müssen, daß es da uch GYmnos gibt, da hätte ich mich sogar ins Auto geschwungen; stehen die jetzt alle wieder bei Dir ??
VG
GYmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 736
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  kaktusheini am Mo 18 Sep 2017, 22:32

Danke, Knufo und Gymnocalycium, ihr habt mich beide aus der Verlegenheit gerettet, da ich die Fragen nicht beantworten hätte können. Der Daniel steht ja auf dem Foto nicht hinter dem Verkaufstisch, sondern davor beim Publikum, und den blühenden Kaktus hatte ich nur noch als schlanke Säule im Kopf.
L.G. Heini
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Akka von Kebnekajse am Mo 18 Sep 2017, 23:41

Nicht, dass ich nicht auch so mein ganzes Budget los geworden bin, aber ich hatte mich schon gewundert, dass die Börse als sooo groß angekündigt wurde - und ich dann den Eindruck hatte, dass sie nicht größer als die in Schweinfurt war.

Dank eurer Fotos weiß ich jetzt auch warum: Ich habe offenbar eine ganze Halle ausgelassen... Schlafen affraid

Ich könnte heulen Sad Mein erstes Mal Stöckelsberg und dann mach ich so einen Murks...
Wo war denn bitte der Raum auf den Bildern 5 - 11 von Opuntio?! Hinter irgendeiner Tür, die ich nicht aufgemacht habe? Gestört
Und hab ich sonst noch irgendwas verpasst? Shocked

Das, was ich von der Börse gesehen habe, war aber toll, habe viele neue Schätze mit nach Hause genommen!

Viele Grüße Akka
avatar
Akka von Kebnekajse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  mario 92 am Di 19 Sep 2017, 09:05

Gymnocalycium schrieb:HAllo Echinopsis
das hätte mir mal jemand sagen müssen, daß es da uch GYmnos gibt, da hätte ich mich sogar ins Auto geschwungen; stehen die jetzt alle wieder bei Dir ??
VG
GYmnocalycium

Alle bestimmt nicht denn 3 sind mit mir heimgefahren. Bei den tollen Pflanzen und dem Preis konnte man einfach nicht widerstehen  Wink

Gruß Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : So ziemlich alle

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  kaktusheini am Di 19 Sep 2017, 10:14

Akka von Kebnekajse schrieb:Wo war denn bitte der Raum auf den Bildern 5 - 11 von Opuntio?! Hinter irgendeiner Tür, die ich nicht aufgemacht habe?

Das war der Raum mit dem Info-Stand der Veranstalter. Wenn Du vom unteren Eigang gekommen und Richtung Grillstation gegangen bist, kam links zuerst der Zugang zu den Gewächshäusern der Gärtnerei und ein paar Meter weiter auf derselben Seite der (weit offene) Zugang zu dem fraglichen Raum. Bist du aber geradeaus weitergegangen, dann kam der Raum mit der Grillstation und dann links die Halle mit dem oberen Eingang.
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 368
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 19 Sep 2017, 10:28

Akka von Kebnekajse schrieb:Nicht, dass ich nicht auch so mein ganzes Budget los geworden bin, aber ich hatte mich schon gewundert, dass die Börse als sooo groß angekündigt wurde - und ich dann den Eindruck hatte, dass sie nicht größer als die in Schweinfurt war.

Dank eurer Fotos weiß ich jetzt auch warum: Ich habe offenbar eine ganze Halle ausgelassen... Schlafen  affraid  

Ich könnte heulen Sad Mein erstes Mal Stöckelsberg und dann mach ich so einen Murks...
Wo war denn bitte der Raum auf den Bildern 5 - 11 von Opuntio?! Hinter irgendeiner Tür, die ich nicht aufgemacht habe? Gestört
Und hab ich sonst noch irgendwas verpasst? Shocked
Nicht heulen, in einem Jahr ist doch wieder Börse in Berg... Tja, das kommt davon, wenn man da mal nur kurz durchhuscht. Wink Ich hatte mich noch nichtmal richtig orientiert, da war dein Auto schon wieder verschwunden. So einen Börsenbesuch sollte man doch als Ganztagesbeschäftigung einplanen. Wink

Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich musste eben schon gut kichern... Rolling Eyes

Okay, dann zur verpassten Halle: Aus der Halle wo wir uns getroffen haben Richtung "Zwischenhalle" mit Grill und Bierbänken und dann rechts in die Halle mit dem "Hintereingang" wo Daniel seinen Verkaufstisch hatte. Auf halben Weg zwischen Grill und Daniel geht´s da rechts in die von dir verpasste Halle.
Was hast du dort alles verpasst?
- Gleich rechts hatte Thomas (aka komtom) seinen Verkaufstisch u.a. mit sehr haarigen Echinocereen.
- Dann war da eine Schädlingsbekämpfungsfirma mit ihrem Präsentationstisch, wo man Erschreckendes zum regierenden Lobbyismus in Deutschland erfahren konnte (ganz ehrlich, sowas will ich gar nicht wissen!).
- Der Lausser war auch noch da, aber für meinen Geschmack hat er viel zu viel Hybriden und zu wenig Chilenen verkauft.
- Noch der eine oder andere Verkäufer.
- Und natürlich das Stachelziehen (Tombola) der organisierenden Ortsgruppe (Pflichtprogramm! Auch wenn man mit den Gewinnen nichts anfangen kann, so kann man diese immer noch an Kinder verschenken - und ich hab jetzt eine Aloe albiflora rumstehen, welche ich mir so sonst nie gekauft hätte...).
- Noch was? Ach ja, natürlich der Präsentationstisch der Ortsgruppe mit wunderbaren Schaupflanzen, welche nicht zum Verkauf gedacht sind.
- Dann noch der Infotisch der DKG, wo man beispielsweise die Geschäftsstelle persönlich kennenlernen konnte (seltsamerweise kannte Heike deinen Namen, da war wohl was...? Gestört )
- Noch was? Hmh, ich glaube das reicht erstmal. Waren jetzt sicherlich lauter Sachen, die du gar nicht wirklich lesen wolltest, oder? Tröste dich, nächstes Jahr...! Teufel Boah kann ich gemein sein. Hoffentlich werde ich zur Strafe heute nicht vom LKW überfahren o.ä.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9490
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Akka von Kebnekajse am Di 19 Sep 2017, 11:39

Danke @ kaktusheini für die Wegbeschreibung  Wink

@ Matthias: Danke für die ausführliche Beschreibung von allem, was ich verpasst habe Laughing So böse bist du gar nicht, ich musste ja selbst den Kopf über mich schütteln  Laughing
Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Von Durchhuschen würde ich jetzt auch nicht sprechen - ich war insgesamt 2,5 Stunden dort und habe wie gesagt mein ganzes Budget verprasst Embarassed
Ich habe alle Stände zwei mal durchgeschaut und bin dementsprechend viermal an besagtem Durchgang vorbei gelaufen, für mich sah das aber jedes Mal aus wie der normale Gärtnerei-Betrieb, weshalb ich nicht durchgelaufen bin Rolling Eyes
Naja, Lektion gelernt würde ich mal sagen, das passiert mir nicht noch mal!

Mit meiner Ausbeute bin ich auch so mehr als zufrieden - besonders freue ich mich über die Lithops, die fantastische Rebutia heliosa-Gruppe, den 3er Frailea-Topf und all die schön beflockten Astros!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Akka
avatar
Akka von Kebnekajse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 19 Sep 2017, 12:20

Über die hübsche Eriosyce freust du dich spätestens dann, wenn sie blüht. Und beim Cheiridopsis erkennt man sogar den netten, schwäbischen Verkäufer. Very Happy
"The Green Market" passt ja auch hervorragend zur Beute.

Übrigens: Jeder Börsenbesuch unter fünf Stunden ist für mich ein Durchhuschen!

Bei der Gelegenheit: Ich freue mich auch, soviele alte, bekannte Gesichter wieder gesehen zu haben und vor allem auch, einige neue Gesichter kennengelernt zu haben. Auch Gerhard hab ich heuer endlich mal geschafft, wo ich mir aber eigentlich vorgenommen hatte, nochmals etwas länger vorbeizugucken. Irgendwie ging das aber wieder unter. Dennoch endlich eine deutliche Steigerung zum Vorjahr und für´s nächste Jahr ist ja noch Luft nach oben.
Lediglich Günter (aka Nordlicht) hab ich komplett verpasst. Aber dank Sabine immerhin mal kurz von hinten gesehen. Bin zwar etwas zeitverzögert aufgesprungen, aber war wohl doch zu langsam.
Was wäre denn ein Börsenbesuch ohne ausgiebige Fachsimpelei? Razz

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9490
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten