Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  nordlicht am Di 19 Sep 2017, 19:59

Shamrock schrieb:
Lediglich Günter (aka Nordlicht) hab ich komplett verpasst. Aber dank Sabine immerhin mal kurz von hinten gesehen. Bin zwar etwas zeitverzögert aufgesprungen, aber war wohl doch zu langsam.  Razz

Moin,
nach dieser Verkleidung habe ich gesucht, hast dich wohl doch nicht getraut, so anzureisen lol!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Übrigens, meinen letzten Marathon bin ich vor elf Jahren gelaufen, so schnell bin ich nicht mehr, aber du hast es ja korrekt geschrieben,......du warst zu langsam.
Vielleicht gelingt ein persönliches Kennenlernen zum Forentreffen 2018, wir (die beste aller Ehefrauen und ich) werden mit hoher Wahrscheinlichkeit teilnehmen, aber das wird dann eine Kurzreise ohne Kakteen *Kaktus*

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1090
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Di 19 Sep 2017, 20:01

nordlicht schrieb: aber das wird dann eine Kurzreise ohne Kakteen *Kaktus*

Forentreffen ohne Kakteen?
Wie soll das gehen Günter?! Shocked

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14506
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Markus am Di 19 Sep 2017, 20:03

Gymnocalycium schrieb:Hallo Markus
bei dem G. taningaense habe ich so meine Zweifel, sind aber alle 3 sehr schöne Gymnos
VG
GYmnocalycium

Hallo Gymnocalycium
Ich habe bei Daniel (Echinopsis), bei dem ich die Pflanzen gekauft habe, nochmals nachgefragt, er meint dass alles seine Richtigkeit hat.
Natürlich interessiert mich aber auch deine Meinung, daher: Warum zweifelst du?
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 323
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Gymnocalycium am Di 19 Sep 2017, 20:44

hallo Markus
rufe mal diese Bildseite auf und vergleiche jeweils mit P 212 G. taningaense der Typherkunftspflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die Unterschiede zu Deiner sind m.E. schon enorm
VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 737
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  nordlicht am Di 19 Sep 2017, 20:48

Echinopsis schrieb:
nordlicht schrieb: aber das wird dann eine Kurzreise ohne Kakteen *Kaktus*

Forentreffen ohne Kakteen?
Wie soll das gehen Günter?!  Shocked

Moin Daniel,
ich habe auf der gerade beendeten Reise quer durch Deutschland meine gesamte Aussaat 2017 und einen kleinen Teil meiner Aussaat 2016 ca. 2000 Km spazieren gefahren. Das werde ich mir und meiner Aussaat 2018 anlässlich eines Forentreffens ersparen. Ich gehe mal davon aus, dass meine Transportkiste trotzdem nicht leer bleibt  lol!

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1090
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: 18. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 19 Sep 2017, 22:55

nordlicht schrieb:nach dieser Verkleidung habe ich gesucht, hast dich wohl doch nicht getraut, so anzureisen
Dafür war´s schlicht zu kalt! Aber ich war durchaus in Grün unterwegs, wie das 18. Foto von Stefan (aka OPUNTIO) beweist. Da hab ich mich gerade mit meinem Mittagessen vertraut gemacht, kurz bevor du vorbeigesprintet bist.
Entfernungstechnisch ist natürlich das Forentreffen 2018 fest eingeplant. Ob du es da dauerhaft schafft mir davonzurennen?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9519
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten