Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pilzbefall Feigenkaktus

Nach unten

Pilzbefall Feigenkaktus

Beitrag  Oliviajulia123 am Fr 11 Aug 2017, 13:41

Hallo,

Ich sammel seit circa 2 Jahren Kakteen, bin also noch ganz unerfahren. Mein toller Feigenkaktus lässt plötzlich alle seine Triebe hängen und schrumpelt. Zusätzlich hat er komische weiße Flecken die ich nicht zuordnen kann. Kann ich ihn noch retten? Habe ihn mal vorsichtshalber von den anderen Pflanzen weggestellt falls es doch ein Pilz ist. Kann ich hier auch Fotos posten? Habe mich gerade erst registriert. Danke im Vorraus! Lg Olivia
avatar
Oliviajulia123
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Alle Arten

Nach oben Nach unten

Re: Pilzbefall Feigenkaktus

Beitrag  kaktussnake am Fr 11 Aug 2017, 13:55

hallo olivia

herzlich willkommen hier im forum

bitte stelle dich doch kurz vor: https://www.kakteenforum.com/f14-mitgliedervorstellung

bilder kannst du so https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum hochladen

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2847
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten