Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spezielles Thermostat gesucht

5 verfasser

Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Spezielles Thermostat gesucht

Beitrag  Mayka So 13 Aug 2017, 11:41

Hallole, ich suche eine Bezugsquelle für ein Thermostat mit dem man auch negative Temperaturen einstellen kann. Warum so eines? Ganz einfach: Ich habe Kakteen die bis -10 Grad aushalten und lediglich einen Regenschutz benötigen. Die Temperatur sinkt bei uns im Winter kaum tiefer als -6 Grad; aber ab uns zu kann es mal einzelne Nächte geben die bis zu -12 Grad absinken. Dafür möchte ich das die Heizung sich erst bei -10 Grad einschaltet. Die Thermostate mit externem Fühler enden jedoch in der Regel bei Null Grad.

Gruß
MG
Mayka
Mayka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hybriden

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Re: Spezielles Thermostat gesucht

Beitrag  Orchidsorchid So 13 Aug 2017, 12:04

Hallo Mayka
Schau dir mal Thermo 2 von Bio Green an Z.b. bei Amazon geht bis minus 50 Grad

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Spezialthermostat

Beitrag  Mayka So 13 Aug 2017, 15:51

Hallo Manfred vielen Dank! Ich habs!!! Man muß nach Kühlthermostat suchen nicht einfach nur Thermostat oder Heizthermostat! Ich benötige also ein Kühlthermostat um bei Minustemperaturen eine Heizung schalten zu können. In diese Richtung hab ich gar nicht gesucht. Da hat man dann gleich die Auswahl. Das Thermostat aus deinem Link werde ich wohl nehmen!

Vielen Dank!
Gruß MG
Mayka
Mayka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hybriden

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Re: Spezielles Thermostat gesucht

Beitrag  Cristatahunter So 13 Aug 2017, 22:13

2 Grad kälter als -10°C nur für ein paar Stunden ist doch kein Grund um sich einen Thermostaten anzuschaffen.
Wer 10 Grad minus aushält lacht über minus 12 Grad.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Thermostat.

Beitrag  Mayka So 20 Aug 2017, 13:38

Ist nur eine Absicherung a la Frostwächter. Eine komplette Heizanlage ist ja vorhanden, muß nur ein anders Thermostat dran.

MfG
Mayka
Mayka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5
Lieblings-Gattungen : Hybriden

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Re: Spezielles Thermostat gesucht

Beitrag  Ariofan Mo 21 Aug 2017, 14:41

Hallo,

suche mal nach UT 200 von ELV:
https://www.elv.de/Temperaturen-im-Griff-%E2%80%93-Universal-Thermostat-UT-200/x.aspx/cid_726/detail_31327

Hier beträgt der einstellbarer Bereich: -40,0 bis +99,9 °C, einstellbar in 0,1°-Schritten.

Ich nutze das Vorgängermodell seit 15 Jahren im Gewächshaus zuverlässig, sowohl im Sommer und im Winter.
Ich muss aber hinzufügen, dass ich keine negative Temperatursteuerung eingestellt habe.

Beste Grüße
Ariofan
Ariofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Spezielles Thermostat gesucht Empty Re: Spezielles Thermostat gesucht

Beitrag  Bali Mi 23 Aug 2017, 08:21

Hallo Mayka,

das UT 200 und das UT 100 nutze ich auch. Seit Jahren. Läuft!

Viele Grüße

Klaus
Bali
Bali
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Epikakteen und Kugelkakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten