Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bitte helft mir bei der Bestimmung

Nach unten

Bitte helft mir bei der Bestimmung  Empty Bitte helft mir bei der Bestimmung

Beitrag  moppi125 am Mi 16 Aug 2017, 16:56

Hallo, zuerst, ich bin blutiger Anfänger mit Kakteen, habe mehrere gekauft und würde sie gerne zuordnen können, ich hoffe ihr könnt mir helfen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
moppi125
moppi125
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe Vera, Opuntien

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir bei der Bestimmung  Empty Re: Bitte helft mir bei der Bestimmung

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mi 16 Aug 2017, 19:23

Hallo moppi125,

Auf Bild 1 könnte es Cephalocereus senilis (Greißenhaupt) wegen der Haare, müsste aber schon etwas älter sein (wegen der braunen Haare)

Bei Bild 2 vermute ich Cylindropuntia wegen der schlanken, grünen Form mit langen Dornen

Auf Bild 3 und 4 sind definitiv Echinopsis abgebildet, die müssten allerdings noch etwas wachsen, um blühen zu können (wenn du den Winterschlaf einhälst)

Bild 5 ist Parodia penicillata (altes Exemplar)

Bild 6 könnte Haageocereus sein

Bild 7 auch Parodia penicillata

Bild 8 definitiv Trichocereus wegen der Oberflächenrippen

Bild 9 ist ein Echinocereus (möglicherweise E. dasyacanthus)

und bei Bild 10 ist sicher eine Mammillaria