Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung

Nach unten

Bestimmung

Beitrag  Quäxhausgärtner am Do 24 Aug 2017, 15:27

Hallo,
als ich heute Vormittag im Raiffeisen-Markt einkaufen war durfte ich eine kleine Kaktuspflanze als Geschenk mitnehmen. Eine Bezeichnung war allerdings nicht bekannt. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Pilesocereus handelt. Aber welche Art? Das Googlen hat mir auch nicht viel geholfen. Weiß vielleicht von Euch jemand wie der Kaktus genau bezeichnet wird ?
Besten Dank schon mal und viele Grüße,
Volker


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Quäxhausgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bestimmung

Beitrag  OPUNTIO am Do 24 Aug 2017, 19:35

Ich tippe mal auf Pilosocereus glaucescens.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2524
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Danksagung

Beitrag  Quäxhausgärtner am Sa 26 Aug 2017, 20:50

Hallo Ihr alle,
nachdem annähernd 100 Kameraden das Bild betrachtet haben und nur EINE Antwort kam, gehe ich davon aus, daß alle dieser Bestimmung zustimmen. Also "Pilosocereus glaucescens"
Danke Stefan
avatar
Quäxhausgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten