Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Was hat mein Gymnocalcium?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was hat mein Gymnocalcium?

Beitrag  Arwen851 am Mi 06 Sep 2017, 19:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Gymnocalcium hat blasse Stellen und schwarze Flecken bekommen. Er ist in Kakteenerde eingepflanzt. Da ich mehrere Kakteen habe- habe ich Sorgen die anderen könnten auch krank werden. Er steht auf meiner Fensterbank und bekommt viel Sonne ab:)

Weiss jemand was er haben könnte?
avatar
Arwen851
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Was hat mein Gymnocalcium?

Beitrag  Shamrock am Mi 06 Sep 2017, 23:14

Hallo Arwen,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Na in Kakteenerde steht es (DAS Gymnocalycium bzw. der Hylocereus = die Pfropfunterlage) sicher nicht. Zumindest kenne ich keine aride Gegend, wo die Erde so humos ist...

Kannst du bitte nochmals versuchen ein scharfes Foto zu erstellen? Man erkennt zwar irgendwelche Flecken, aber leider überhaupt nicht was das sein könnte.

Viel Erfolg und beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9016
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Was hat mein Gymnocalcium?

Beitrag  Arwen851 am Do 07 Sep 2017, 11:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe so ist es besser:)
avatar
Arwen851
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Was hat mein Gymnocalcium?

Beitrag  OPUNTIO am Do 07 Sep 2017, 19:34

Hallo Arwen

Nimm mal einen Zahnstocher und probiere ohne große Gewalt ob sich die dunklen Flecken lösen.
Sieht fast so aus als wären das Schildläuse.

Gruß Stefan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1673
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten