Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das für ein Kaktus?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was ist das für ein Kaktus? - Seite 2 Empty Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Thomas G. am Do 07 Sep 2017, 22:59

Da glaubst du richtig, Matthias Very Happy Und natürlich führe ich ein Zuchtbuch und dokumentiere jede Kreuzung, so wie sich das gehört.

Vielleicht kommt ja bei der Kreuzung die ich diesen Winter gemacht habe sogar eine großblütige, weiss blühende Epihybride raus. Die würde ich dann natürlich Annie schenken, aber bis ich das weiss vergehen noch einige Jahre Wink
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1311
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Was ist das für ein Kaktus? - Seite 2 Empty Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  Shamrock am Do 07 Sep 2017, 23:30

Alles andere hätte mich jetzt auch schwer entsetzt. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22121
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was ist das für ein Kaktus? - Seite 2 Empty Re: Was ist das für ein Kaktus?

Beitrag  sotanita am Mo 11 Sep 2017, 10:44

Oh, da habe ich dabei doch gleich viel gelernt! Habt vielen Dank für die wertvollen Infos.

Wie es aussieht, bekomme ich bald einen Steckling von einem weissblühenden Epiphyllum. Ich mag dieses Forum Very Happy
sotanita
sotanita
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Crassula, Schlumbergera, Epiphyllum, Aloe, Opuntien ... und sicher bald noch andere

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten