Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium neuhuberi GN95

Nach unten

Gymnocalycium neuhuberi GN95

Beitrag  Coni am Mo 11 Sep 2017, 12:07

Hallo Zusammen

Ich habe 4 Gymnocalycium neuhuberi (2x helle Stacheln, 2x dunkle Stacheln).
Die mit den dunklen Stacheln tragen den Zusatz GN95.
Für was genau steht das? Fundort oder dergleichen?

Vielen Dank und Grüsse

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Coni am Mo 11 Sep 2017, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium neuhuberi GN95

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 11 Sep 2017, 13:43

Hallo
normalerweise bezeichnet Gert Neuhuber ( = GN) seine Aufsammlungen mit Jahreszahl -Bindestrich und Nummer, es sieht so aus, als ob Deine G. neuhuberi aus einer samenliste für Aufsammlungen aus 1995 stammen sollten;
VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium neuhuberi GN95

Beitrag  Coni am Mo 11 Sep 2017, 14:22

Hallo Gymnocalycium

Danke für die Erklärung!

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium neuhuberi GN95

Beitrag  bigottoo am Mo 11 Sep 2017, 20:39

Hallo,
das ist aber kein Gymnocactus sondern ein Gymnocalycium, aber ich denke das wirst du so gemeint haben.
Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 456

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium neuhuberi GN95

Beitrag  Coni am Mo 11 Sep 2017, 21:38

Hallo Frank

Erwischt ! Very Happy
Natürlich ein Gymnocalycium !
Ich habe heute etliche Etiketten neu geschrieben und davor waren die Gymnocactus dran.
Darum hat sich wohl der Name eingenistet. Rolling Eyes
Immerhin sind die Etiketten richtig geschrieben.
Ich habe es oben editiert damit ich nicht unwillentlich einen falschen Namen verbreite.

Was mich etwas erstaunt ist die Jahreszahl 95. Die Pflanze ist recht klein und erst wenige Jahre alt.
Sind Kakteensamen so lange haltbar?
Ansonsten waren wohl einfach noch überzählige, fertig gedruckte Etiketten vorhanden die vom Kakteengeschäft weiterverwendet wurden...

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 541
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten