Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Trichocereus "Gräsers Schönste"

Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  xDiamondGirlx am Mo 23 Mai 2011, 21:16

Wer von euch hat so eine Pflanze und mag mal ein paar Bilder einstellen? Rolling Eyes

Ich habe am Wochenende bei einem Treffen der Kakteengesellschaft das erste Mal eine "Gräsers Schönste" live und mit Knopsen gesehen! Die sieht richtig toll aus, könnte die ganze Zeit schwärmen Smile Eine wunderschöne Bedornung und die Knospen sind riiiiiiiesig!

Ich hab mir vor 2 Wochen eine bestellt und die kommt dann demnächst mit der Post bei mir an *riiiiiesenfreu*
xDiamondGirlx
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  Gast am Mo 23 Mai 2011, 21:28

Freue mich mit dir , doch bedenke das diese Schöne nur eine Blühzeit von
einigen Std. hat ca.48 Std. Da sollte man zu Hause sein um dieses nicht zu versäumen.
Trotzdem viel freude daran. Sind natürlich auch große und schöne Blüten.

Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  xDiamondGirlx am Mo 23 Mai 2011, 21:31

Ich finde nicht nur die Blüten toll, der ganze Pflanzenkörper ist wunderschön! Die Bedornung ist der Wahnsinn!
xDiamondGirlx
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 23 Mai 2011, 22:14

Ja so Trichohybriden und Echinopsishybriden haben schon eine tolle Blütenpracht. Habe mir heuer davon auch ein paar zugelegt. Muss morgen mal schauen ob deine gefragte auch dabei ist, bin ich mir jetzt gar nicht sicher, aber von der Bedornung finde ich die meisten gar nicht so toll.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  xDiamondGirlx am Mo 23 Mai 2011, 22:16

Die Bedornung hat mir vorher auch noch nie so gut gefallen aber bei der Gräsers Schönste ist mir die Bedornung als erstes augefallen und das im positiven Sinn Wink
xDiamondGirlx
xDiamondGirlx
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  Isabel S. am Di 24 Mai 2011, 14:03

Hab die gerade mal gegooglet, dass sind ja wahnsinns Blüten! Very Happy Die kommt auch auf die Liste ((:

...aber die Echinocereen haben auch wunderschöne Blüten. Smile
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  turbini1 am Di 24 Mai 2011, 14:27

wenn noch wer eine Bezugsquelle für Trichohybriden sucht:

http://www.kakteen-lausser.de/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=27

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3220
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  kakteen und mehr am Di 24 Mai 2011, 20:24


Eine Gräsers Schönste habe ich leider nicht. Dafür die nachfolgenden, drei davon sogar schon mit Blüten, wenns soweit ist gibts Fotos

Hier mal meine Trichohybriden:

Trichothelogonus x Eps. kermesina
Trichocereushbr. Übler 505
Gräsers Erfolg x Gräsers Schönste
Buenavista
Trichocereus candicans Hybride Gröner x Schigra
Gräsers Erfolg
Yellow California
Thelegonus x kermesina
Buenavista x Pluto
Charlotte x Flying Saucer
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Trichocereus "Gräsers Schönste" Empty Re: Trichocereus "Gräsers Schönste"

Beitrag  kakteen und mehr am Do 09 Jun 2011, 22:40

Hier mal Bilder von zwei Trichohybriden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die orangefarbene eine Gräsers Schönste x M 105 = von Lausser 506 / die pinkfarbene eine candicans v. Gröner x Pisac x H 260 = von Lausser 0678/23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten