Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gladiolus olegophlebius

Nach unten

Gladiolus olegophlebius Empty Gladiolus olegophlebius

Beitrag  kunterbunt5 So 17 Sep 2017, 21:13

Liebe Foris,
ich hoffe, der Gladiolus gehört auch hierher. Ursprünglich soll die Art aus Tansania kommen. Ich habe die erste Zwiebel vor einigen Jahren erhalten und in diesem Jahr zeigt sich die erste Blüte. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Viele Grüße
Angelika


Zuletzt von kunterbunt5 am So 17 Sep 2017, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Gladiolus olegophlebius Empty Re: Gladiolus olegophlebius

Beitrag  Spike-Girl So 17 Sep 2017, 21:29

Aber hallo !!!

*Sabber*

Was für eine wunderschöne Blüte !!! Hammer !!!
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1523
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Gladiolus olegophlebius Empty Re: Gladiolus olegophlebius

Beitrag  Shamrock So 17 Sep 2017, 22:21

Hallo Angelika,

die Blüten machen wirklich was her... Glückwunsch!


kunterbunt5 schrieb:ich hoffe, der Gladiolus gehört auch hierher. Ursprünglich soll die Art aus Tansania kommen.
Am ehesten wäre wohl dieser Thread hier geeignet: https://www.kakteenforum.com/t25782-zwiebelpflanzen-aus-afrika Allerdings zählt man m.W. Gladiolus nicht zu den Sukkulenten. Weiß jemand zufällig mehr dazu?

Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten