Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Beitrag  Nudelsuppe am Mo 02 Okt 2017, 00:58

Oh ja da bin ich sehr gespannt wie die den Winter so überstehen...
Ach krass die Sämlinge, die du nicht mitgenommen hast, stehen draußen?! Cool. Kannst du mal ein Bild von deinem Sommer Quartier machen? Würde mich mal interessieren was die Turbinis so wohnen.

Lg Nudelsuppe
avatar
Nudelsuppe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Beitrag  nordlicht am Mo 02 Okt 2017, 13:44

Nudelsuppe schrieb:Oh ja da bin ich sehr gespannt wie die den Winter so überstehen...
Ach krass die Sämlinge, die du nicht mitgenommen hast, stehen draußen?! Cool. Kannst du mal ein Bild von deinem Sommer Quartier machen? Würde mich mal interessieren was die Turbinis so wohnen.

Lg Nudelsuppe


Na dann schau mal hier hier

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1791
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Beitrag  Nudelsuppe am Mo 02 Okt 2017, 23:53

hahah wie genial. Das ist bestimmt eine sehr nette Erfahrung. Sieht wirklich prima aus. Hoffentlich geht es den kleinen Sämlingen dann bald wieder besser nach dem Sturz. Smile

LG
avatar
Nudelsuppe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Beitrag  Aldama am Di 03 Okt 2017, 11:14

Nordlicht schrieb :
Nach dem Pikieren hatten die Turbinicarpen acht Tage Zeit, sich an das frische Substrat und die Pikierschale zu gewöhnen. Gestern habe ich sie richtig angestaut. Da der Wetterbericht für die nächsten zwei Wochen keinen Altweibersommer sondern eher kühles feuchtes Wetter angekündigt hat, bringe ich meine gesamte 2017er Aussaat von ihrem überdachten Freilager in die Wärme, damit alle gut abtrocknen können, anschließend geht es ab in die Winterruhe.

So haben sie eine reelle Chance diese Zeit ohne euch schadlos zu überstehen. Drücke dir beide Daumen.
Gruß
Aldama
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1047
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Jetzt noch Turbinis pikieren ?

Beitrag  nordlicht am Di 03 Okt 2017, 12:41

Aldama schrieb:

So haben sie eine reelle Chance diese Zeit ohne euch schadlos zu überstehen. Drücke dir beide Daumen.
Gruß
Aldama

Danke, ich hoffe, dass alles gut geht

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1791
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten