Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was ist das? Euphorbia?

Nach unten

Was ist das? Euphorbia?

Beitrag  Dropselmops am Sa 23 Sep 2017, 11:24

Meine Kollegin hat mir Fotos von ihrem "Kaktus" geschickt. Sie weiß leider nicht, was es ist und was sie machen kann, weil er ihr grundsätzlich langsam zu groß wird.
Mag mir irgendjemand helfen und sagen, was das genau ist und welche Pflege er braucht?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2364
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das? Euphorbia?

Beitrag  TobyasQ am Sa 23 Sep 2017, 12:46

Hallo Nicole,
wie du vermutest ist das eine Euphorbie. Beim Nachnamen versuch es mal mit aggregata, da bin ich mir aber nicht sicher, denn so grosse Exemplare sieht man selten. Eine Hilfe ist mir dann meistens die Seite http://www.euphorbia.de/
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1841
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das? Euphorbia?

Beitrag  OPUNTIO am Sa 23 Sep 2017, 12:52

Euphorbia enopla.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2533
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das? Euphorbia?

Beitrag  Dropselmops am Sa 23 Sep 2017, 14:23

Danke Euch! danke
Hab grad im Internet gelesen, daß sie weniger wuchern, je sonniger sie stehen. Dann empfehle ich meiner Kollegin mal den Aufenthalt im Freien für ihren Schützling, solange es warm ist ...
Ansonsten sieht die Pflanze ja ziemlich gut aus für mein Laienverständnis. Sie blüht recht üppig, ist schön grün und die Dornen sehen auch gut aus ...
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2364
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten