Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave palmerii mit Flecken

Nach unten

Agave palmerii mit Flecken

Beitrag  sukkela am Mi 27 Sep 2017, 11:59

Liebe Experten,
meine Agave palmerii zeigt regelmäßig auf den unteren Blattreihen hellbraune, sehr unschöne Flecken. Sie bleiben dort fixiert, bis das Blatt normal eintrocknet. Eine Übertragung in die oberen Etagen findet erst statt, wenn die unteren Blätter einziehen. Die Merkmale zeigen Ähnlichkeiten mit Rosenrost,- aber an der Agave wird das wohl kein Rosenrost sein. Gibt es zutreffende Pilzbefall-  Merkmale, wie zum Beispiel bei meiner Agave. Hier einige Fotos:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls sich jemand die Mühe macht, Hinweise zu geben, herzlichen Dank im Voraus und
beste Grüße
sukkela
avatar
sukkela
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Adenien, Agaven, Echeverien, Pachypodien, Sansevierien, Haworthias

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten