Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Überwinterung

Seite 6 von 50 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 50  Weiter

Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Christa Fr 14 Okt 2011, 11:30

Hallo Jeanny,

das sind ja tolle Glasregale. Wenn Dein Zimmer wirkl. nur 10 Grad hat, denke ich das es gutgeht mit dem überwintern.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Christa Fr 14 Okt 2011, 11:43

Hallo,

kannst Du keinen Gasbrenner in das Blockhaus stellen. Dann kannst Du die Temp. einstellen.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  wikado Sa 15 Okt 2011, 11:28

Nun ja ich mache es ja nicht anders..... bei mir ist es nicht das Büro sondern das Esszimmer. Da ich mich da gar nicht aufhalte und den Raum somit nicht heize sind es da so zwischen 10 und 12 Grad. Und das hat bei mir bisher super funktioniert. Letztes Jahr sah es so bei mir aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In diesem Jahr gibt es noch einen zweiten Tisch der auch so aus sieht. Und ich werde einen Kleiderständer aufstellen für meine Epis, die ich größtenteils in Hängeampeln habe.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Tatjana Sa 15 Okt 2011, 14:58

Hallo zusammen!

so, dann mache ich mit und zeige wie überwintern meine Kakteen.
Ich habe zwei verschiedene Möglichkeiten. Eine davon - auf dem Balkon.
Die andere - ein Hobbyraum. Hier bleibt Temperatur zwischen 16 und 18° und passt für die Kakteen, die mit einer milderen Überwinterung noch klar kommen: Discos, Melos, Frailea, Jungpflanzen, Propfunterlen und diejenige, für denen keinen Platz auf dem Balkon frei ist.

So sieht es auf dem Balkon im Winter aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gegen den Frost habe ich die Unterstützung eines Frostwächters.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Über einen Funktermometer mit frostalarmfunktion kann man alles unter Kontrolle halten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und mein Hobbyraumregal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  kakteen und mehr Mo 17 Okt 2011, 23:23

Leider habe ich vom ersten Bild kein besseres, ist in einem Abstellzimmer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

natürlich wir jedes Eck ausgenützt, wie hier im Gäste-WC
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und für winterharte Kakteen die waren bisher auf dem ungedämmten Dachboden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


aber ab heuer wird sich alles ändern, nun sieht es so aus und hier sollen sie auch im Winter mit Heizlüfter bleiben, hoffe dass das gut klappt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 938

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Christa Di 18 Okt 2011, 12:50

Hallo Jürgen,

das sieht doch super aus. Warum sollte das über Winter nicht klappen. Toll, daß Du auch ein Fenster an der Seite hast.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Satana Do 20 Okt 2011, 23:00

so, ich hab se dieses jahr nun doch wieder in die toilette gestellt. hab heut temperatur gemessen und die lag bei 6 grad und wir haben noch keinen tiefsten winter. also passt doch ganz gut cheers
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Morbid Fr 21 Okt 2011, 09:18

Satana schrieb:so, ich hab se dieses jahr nun doch wieder in die toilette gestellt.

Praktisch ! Zum gießen brauchst du dann einfach nur Spülen Very Happy
Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 462
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Satana Fr 21 Okt 2011, 14:10

ich wusste, dat sowas kommt Razz Razz Razz
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 6 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  m.p Do 10 Nov 2011, 15:24

hier steht meine kinderstube in einem kühlen schlafzimmer sind von februar 2010 ausgesät
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20111110-145546-908.jpg
die bilder kann ich leider nicht anders reinstellen als link weil anders gehts nicht weiß nicht wieso, wenn ich ander links nehme zeigt er nichts an.
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 50 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 50  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten