Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Überwinterung

+130
Kaktussonne32
Richard
Dickblatt
ray12
Susanne77
CharlotteKL
Herold
daniel1981
Dropselmops
Tenellus
Hurricane
Kakteenfreek
July
plantsman
BlueEcheveria
Cassiopeia
romily
wühlmaus999
Orchidsorchid
Shecho
Fupsey
TobyasQ
nordlicht
danny80
Klaus 007
Kaktusfreund81
michawz
chrisg
Nopal
Knufo
Litho
Spike-Girl
Zetti
Trixie1956
Doodelchen
Odessit
Avicularia
angius
Pin92
abax
Sheosha
Epi93
Galli
Didi52
Pieks
Dietmar
Akka von Kebnekajse
pisanius
Grandiflorus
Der Kaktusfreund
Aldama
Matches
frank64
migo
ClimberWÜ
Konni
Philterkaffee
rufilein
sensei66
mrcl
have nice day
rainer33
Beetlebaby
karl h.
K Klaus
vogelmamapetra
Mexcacti
Gymnocalycium
Kotschoubey
william-sii
Datensatz
marcus84
Mc Alex
Kaktusboy
KaMpFKeKz
Ebi
Nexeron
siroko
Bimskiesel
komtom
Liet Kynes
Epi-Anzucht-Fan
OPUNTIO
Ralle
Jürgen_Kakteen
Aheike
Shamrock
Oreo
bluephoenix
boophane
mythe
michaelj
kaktusfreundin01
Fred Zimt
Blume
nikko
Bird_of_Paradise
Juli97
Wüstenwolli
Cristatahunter
G-host
Astrophytum Fan
peter1905
papamatzi
m.p
kakteen und mehr
Tatjana
wikado
Christa
Hartmut
annaeaeae
cool-oma-renate
Satana
Torro
davissi
Homer
kaktussnake
Patrick
Isabel S.
Morbid
Wühlmaus
Nicki333
tkoe
Travelbear
Egger
heinrich
Amur
Hardy_whv
Echinopsis
Tim
134 verfasser

Seite 52 von 52 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52

Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Temka Mi 17 Nov 2021, 18:00

@bugfix
Dann ist gut, Danke Smile
Bezüglich Info: das Problem ist dass man mittlerweile so viel im internet findet dass man nicht weiss was stimmt. Bei diesen euprobias habe ich schon Angaben gelesen wo steht dass nie unter 15°C zB.

@Shamrock und auch hier Dankeschön für den Link.
madegassischen Euphorbien habe ich gegoogled, sehr schön. mal schauen ob ich noch wo Platz finde lol
Temka
Temka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Shamrock Mi 17 Nov 2021, 20:35

Temka schrieb: madegassischen Euphorbien habe ich gegoogled, sehr schön. mal schauen ob ich noch wo Platz finde
Nichts zu danken, immer gerne. Und bei den Euphorbien aus Madagaskar gibt´s eine schier unendliche Arten- und Formenvielfalt... https://www.kakteenforum.com/t532p510-unsere-euphorbien-in-bildern#507861 Dazu noch die kleinen Kugeln mit temporär Blättern, etc.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26732
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Echinocereus fitchii v. armatus

Beitrag  Temka Fr 19 Nov 2021, 17:26

Ich denke ich hab diese Kaktee richtig identifiziert:
Echinocereus fitchii v. armatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Suchfunktion verwendet aber nichts bezüglich dieser Kaktee gefunden.
Beim Uhlig steht überwintern bei 6-12°C.
cacti.ch sagt dass 
Echinocereus reichenbachii var. armatus bis zu -10°C schafft.
Cactus-biz sagt dass fitchii gleich reichenbachii ist und dass -5 bis - 10°C nur für kurze Zeit geht.

Und da kommt die Frage Wink darf diese Kaktee zwischen 0 und 6 grad überwintern? Ich würde sagen - Ja. Kaktee ist zwar aus Mexico aber dann doch in Standorten eher in circa 1000m Höhe und da soll doch im Winter kalt sein?

Danke!
Temka
Temka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  OPUNTIO Fr 19 Nov 2021, 18:11

Bei 0 bis 6 Grad würde ich mir keine Sorgen machen. Das geht auf jeden Fall.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4328
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Temka Fr 19 Nov 2021, 21:43

Danke Stefan! Dann geht die in die Kälte, trocken natürlich.
Temka
Temka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Knufo Fr 19 Nov 2021, 22:17

OPUNTIO schrieb:Bei 0 bis 6 Grad würde ich mir keine Sorgen machen. Das geht auf jeden Fall.


Sehe ich auch so. Dürfte kein Problem sein!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5182
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Überwinterung - Seite 52 Empty Re: Überwinterung

Beitrag  Cristatahunter Sa 20 Nov 2021, 07:48

Je nach Herkunft einer Internetseite schwanken auch die Tiefsttemperaturen. Seiten die aus südlicheren Gefilden stammen, gehen mit der Mindesttemperatur oft tiefer. Der Grund liegt wohl daran, das diese Tiefsttemperaturen nur ganz selten und nur in der Nacht erreicht werden. In der Alpennordseite bleiben die Temperaturen über Wochen im Keller.
Oft liest man von Kakteenfreunden, denen für ein paar Tage die Heizung ausgefallen war und es die Kakteen gut überstanden hatten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21670
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 52 von 52 Zurück  1 ... 27 ... 50, 51, 52

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten