Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Nach unten

Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Beitrag  Brunãozinho am So 01 Okt 2017, 23:18

Hallo Leute,

ich finde diese Pflanze interessant, ich habe das Bild gefunden als ich im Google nach "Wüste Pflanzen" gesucht habe. Aber ich weiss nicht welche Pflanze das ist, kennt jemand die?

Danke!
avatar
Brunãozinho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Re: Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Beitrag  KarMa am Mo 02 Okt 2017, 00:02

Es könnte eine Bonsai-Pinie sein, Bruno.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3280
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Beitrag  Shamrock am Mo 02 Okt 2017, 08:39

Bom dia!

Auch ich tippe eher auf Bonsai als Wüstenpflanze...

Aber wenn du das Bild im Internet gefunden hast, dann darft du es hier nur mit Quellenangabe einstellen (Urheberrechte...) oder noch besser verlinken - sonst kann dem Administrator mächtig Ärger drohen... Ich weiß nicht wie die Rechtslage in Brasilien ist, aber hier in Deutschland sind die Rechte am eigenen Bild ein heikles Thema.

Viele Grüße!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13333
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Beitrag  Echinopsis am Mo 02 Okt 2017, 09:08

Ich habe das Bild mal sicherheitshalber entfernt.
Bruno, beim nächsten mal bitte einfach verlinken.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15137
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Ist diese Pflanze aus der Wüste?

Beitrag  Brunãozinho am Mo 02 Okt 2017, 23:05

Entschulding, ich habe wirklich nicht daran gedacht. Das wird nicht mehr passieren. Wink

Danke für die Erklärungen. Anscheinend war das wirklich eine Bonsai-Pinie (black Pine).
Mit solchen Pflanzen kenne ich mich wirklich nicht aus, es sieht aber aus, dass auch Pinie oder sehr ähnliche Pflanzen an trockenen Gebieten wachsen, was meiner Meinung nach, sehr schön aussieht!

avatar
Brunãozinho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten