Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ebay-Wundertüte

Nach unten

Ebay-Wundertüte

Beitrag  Dropselmops am Mo 02 Okt 2017, 12:23

Huhu Ihr Lieben,

ich hatte ja vor einiger Zeit eine "Wundertüte" bei Ebay erstanden, sprich ein Paket mit Echinopsen und Lobivien, die unbeschriftet waren. Daher kann ich nur die vorgegebenen Namen, so vorhanden, per Blüte bestimmen.
Trotz des teilweise recht erbärmlichen Zustands der Pflanzen meint eine, doch noch mal blühen zu müssen. Sie hatte jede Mengen Knopsen angesetzt, als ich sie bekam und zwei davon schieben sich jetzt durch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Laut Angebot sollte unter den Pflanzen eine Lobivia sanguiniflora sein. Die hier gezeigte könnte sie sein, oder?

Vielen Dank vorab
Nicole
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2352
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten