Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Taugt das was

+6
SergeyQQ
Echinopsis
Didi (†)
nordlicht
Cristatahunter
Kub
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  Kub Di 03 Okt 2017, 21:41

Hey Daniel,

das Budget liegt bei max 300-500€ ca. etwas Spielraum ist aber sollte schon im Rahmen bleiben. Ist ja auch erstmal ein Grundgedanke das Teil hätte halt gepasst ;-)

Windgeschützt wäre es von 2 Seiten kommt an eine Hauswand und auf der anderen Seite ist eine Holzhütte,
wären quasi 2 Seiten nur offen, denke ist zwar nicht 100% Ideal aber andere Möglichkeiten habe ich im Moment nicht.

Die zweite Option wäre ich baue etwas selbst aus Holz mit passenden Scheiben. Alttop fällt nur erstmal flach wird zu teuer.
Kub
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  SergeyQQ Sa 27 Jan 2018, 14:07

Wir bauen ein Sommer Gewächshaus aus dem alten militärischen Körper. Vor dem Lackieren, überhitzungsschutz und Lüftungss[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]ystem.
SergeyQQ
SergeyQQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Nein

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  SergeyQQ Sa 27 Jan 2018, 14:09

Ungefähr so innen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SergeyQQ
SergeyQQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Nein

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  Cristatahunter Sa 27 Jan 2018, 14:30

Das ist einfach genial. Leider kann ich mir keinen Bahnwagon in den Garten stellen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  Gast Sa 27 Jan 2018, 17:34

schaut cool aus, echt was spezielles- allerdings würde ich es niemals für Kakteen verwenden, die Profile sind viel zu Lichtschluckend, denke, jede 3 Strebe wäre völlig ausreichend gewesen- so ist das eher als Kunstwerk, denn MIttel zum Zweck zu sehen....und Lüftung sehe ich oben auch keine... Rolling Eyes - selber bauen ist wirklich ausschließlich was für Vollprofis, davon kann ich absolut abraten, da spielen zuviele Faktoren eine wichtige Rolle, besonders die Windtauglichkeit, also die Verstrebung im Gewächshaus, sonst fliegt es Dir schneller um die Ohren als Dir lieb ist. Ich würde auch Daniel recht geben, das ist als Notlösung für einen Übergang sicher ganz praktisch als Einsteiger, aber absolut keine Dauerlösung. Ein einigermaßen vernünftiges Gewächshaus ist im höheren 4stelligen Bereich einzurechnen, inkl. Bodenfundament, Elektrik, Heizung....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  cactuskurt So 28 Jan 2018, 12:09

Der Blick ins Internet lohnt sich habe mir im Frühling 2017 ein übertragenes  Princess Glashaus um 200 € gekauft 4m x 3m zwei Helfer für Aushub und Fundament Betonieren und
aufstellen die hintere Dachseite wurde mit 10mm Steg Doppelplaneten erneuert alles in allen hat mich 900 € gekostet.
LG Kurt  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  zipfelkaktus So 28 Jan 2018, 21:03

ja dann alles Gute Curt, noch billiger und dazu noch top Qualität, da hast Du alles richtig gemacht,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  SergeyQQ So 28 Jan 2018, 22:03

Es ist nicht ein Rack, es ist ein innerer Rahmen. Metallverkleidung entfernt. Gemacht Decke, 2 Schichten Polycarbonat. Belüftung. Jetzt kann ich das Foto nicht, der Winter. Der Wagen ist nur für den Sommer.
SergeyQQ
SergeyQQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Nein

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  wurzellaus So 28 Jan 2018, 23:23

so eines hab ich für meine tomaten im winter im sturm hauts immer die scheiben raus für kakteen ungeeignet sorry
wurzellaus
wurzellaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus und co

Nach oben Nach unten

Taugt das was - Seite 2 Empty Re: Taugt das was

Beitrag  M.Ramone Mo 29 Jan 2018, 02:43

Zum Ausgangsthema. Also falls jemand überlegt sich das gezeigte Gewächshaus zu legen zu wollen, würde ich davon abraten. Ich habe exakt das gleiche Häuschen im Garten gehabt (gleiches Bild, gleiche Beschreibung). Nicht nur, dass es einige Probleme beim Zusammenbau gab (ungenau vermessen/ gefräst/ gebohrt), es hat sich beim ersten Unwetter komplett in den Nachbarsgärten verteilt. Die Platten sind alle durchgebogen und einfach rausgeflogen. Die Klammern, obwohl viele davon vorhanden waren, konnten die Platten nicht halten. Und da die Konstruktion auch nicht recht stabil war, haben sich einige der Aluträger verbogen und verdreht.

Wir haben hier im Norden sicherlich stärkere Winde, aber allein die Qualität der Verarbeitung ist das Geld nicht wert. Den Namen des Herstellers habe ich leider vergessen.
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten