Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen

2 verfasser

Nach unten

Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen Empty Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen

Beitrag  Konni Fr 06 Okt 2017, 23:55

Hallo,

hat schon jemand aus der Runde Erfahrungen mit dem heizen eines Gewächshauses
mit einer Solarthermieanlage gemacht und kann Tips zum Typ, Größe, Wasserspeichergröße
und Preis für z.B. 15 qm2 Gewächshausfläche geben?
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen Empty Re: Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen

Beitrag  Cristatahunter Sa 07 Okt 2017, 08:03

Gibt es das überhaupt. Ich heize schon lange mit Sonnenenergie. Scheint die Sonne, dann ist es warm im Gewächshaus.Laughing
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen Empty Re: Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen

Beitrag  Konni Sa 07 Okt 2017, 11:53

Diese Heizung kenne und nutze ich auch gerne.

Mir geht es darum das Haus bei ca. 5Grad+ ganztägig frostfrei zu halten. Solche Anlagen mit Warmwasser Erzeuger gibt es zu kaufen. Nur der Preis schockt mich ein wenig obwohl er sich schnell rechnen müsste.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen Empty Re: Gewächshaus mit Solarthermieanlage heizen

Beitrag  Cristatahunter Mo 09 Okt 2017, 19:02

Für diese Grösse würde ich dir einen Anschluss an die Zentralheizung deines Hauses empfehlen. Ist weitaus am günstigsten und am sichersten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten