Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erste Erfolge Pachycereus pringlei

Nach unten

Erste Erfolge Pachycereus pringlei

Beitrag  Kub am So 08 Okt 2017, 15:11

Für die Profis unter euch bestimmt nichts besonderes, aber für mich ein kleiner Erfolg.

Meine ersten selbst gesäten Pachycereus pringlei am 27.8.17 gesät, habe ich heute vereinzelt.

Hoffe sie wachsen alle gut weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Erste Erfolge Pachycereus pringlei

Beitrag  Avicularia am So 08 Okt 2017, 15:32

Hallo Markus,

Gratuliere! Die ersten Sämlinge sind tatsächlich etwas ganz Besonderes. Aber die Freude wenn etwas keimt bleibt, egal wie lange man das schon macht. Und das Schöne ist, dass jeder der schon einmal ausgesät hat nachempfinden kann wie schön dieses Erfolgserlebnis ist.

Deine Kleinen sehen sehr gut aus. Aber das nächste mal brauchst du dich mit dem Pikieren nicht so beeilen. Die mögen es ganz gerne eine Weile gemeinsam im Aussaattöpfchen. :-)

Halt uns auf dem Laufenden und lass uns weiterhin an deiner ersten Aussaat teilhaben.

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Erste Erfolge Pachycereus pringlei

Beitrag  Kub am So 08 Okt 2017, 15:36

Danke für die netten Worte Sabine,

ja hätte sie gerne noch etwas zusammen gelassen, nur war es recht eng und 2 hatten schon braune stellen und zu gammeln angefangen, da dachte ich lieber so.

War aber ein ganz schönes gefummel gar nicht so einfach alle gerade einzusetzen, war froh das sie ca 2 cm Wurzeln hatten uns recht gut oben zu greifen waren.
avatar
Kub
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten