Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euphorbia Flanaganii will nicht so recht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euphorbia Flanaganii will nicht so recht

Beitrag  greyingray am Mi 11 Okt 2017, 14:44

Hallo,

meine Euphorbia habe ich in gutem Zustand aus der Gärtnerei mitgenommen und dann zu Hause aufs Fensterbrett gestellt.
Nachdem der Topf schon eng war habe ich mich entschlossen die Pflanze umzutopfen und habe mich für rein mineralisches Substrat entschieden, Seramis Kakteenmix. (Seramis, Blähton und Lava)
Gegossen habe ich sie eine Woche lang nicht, damit nichts passiert, dann mäßig und gedüngt mit halber Stärke leichtem Flüssig-Dünger.

Das ist mittlerweile gute 4 Wochen her, die Pflanze wirkt nicht besonders glücklich: Vorher war sie satt grün, die "Blätter" standen steil nach oben, die Ranken ebenso, jetzt sie sie merklich abgedunkelt, fast etwas rötlich/graugrün, wesentlich weniger prall… ich sehe aber, dass neue, knallgrüne "Triebe" entstehen, also vielleicht mache ich mir um sonst sorgen...

Zum Standort: Der Heizkörper ist nicht in Betrieb, das Fenster is Süd/Ost seitig.

Direkt nach Kauf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
greyingray
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Euphorbien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten