Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samen aus Tschechien Brno

+17
Klaus aus Leingarten
Kakteenmanfred
marcus84
rabauke
gerd1
Matches
J-K
Jono
Gast;
nordlicht
komtom
Msenilis
Motte
Mexikaner
Gymnocalycium
Nopal
andi1234
21 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono Mo 04 Dez 2017, 12:18

nordlicht schrieb:Moin,

vor knapp einer Woche habe ich meine Bestellung gemailt, einen Tag später Antwort, ........meine Excel-Datei ist nicht lesbar.
Also alles als normalen Text gemailt, wieder einen Tag danach Bestätigung der Bestellung, nun heißt es wohl warten,....... es sind aber Samen dabei, die ich sonst nicht gefunden habe.

Mir ist es jetzt genauso ergangen, Bestellung abgeschickt und eine Stunde später kam die Antwort: Excel Datei nicht lesbar. Ich habe dann die Bestellung als normalen Text in der email aufgeführt und heute, also am nächsten Tag kam die Bestätigung mit dem Vermerk, dass ich weitere Nachricht bekomme,wenn die Bestellung fertig ist. Bis jetzt also alles o.k., mal sehen wie es weiter geht.

LG
Josef
Jono
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 Di 19 Dez 2017, 11:55

Hallo,
heute kam die Mail das alles fertig wäre.
Hab den Betrag bezahlt. Mal sehen wie lange es jetzt dauert. Bis auf zwei Arten war alles da. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wann es kommt und wie sie keimen.
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Motte Do 18 Jan 2018, 15:15

Hallo ihr Lieben,
meine Warterei hat heute ein glückliches Ende genommen.Heute kamen die Kakteensamen an.
Mal sehen, wie schnell und wie gut sie keimen.
Very Happy
Viele Grüße
Anne

Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono Do 18 Jan 2018, 15:23

Du hast es gut!! Ich habe vor 6 Wochen bestellt und immer noch keinen Bescheid darüber. Immerhin, einen netten Neujahresgruß habe ich bekommen.....

Grüße
Josef
Jono
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Kakteenmanfred Do 18 Jan 2018, 15:37

Hallo, ich warte auch noch auf eine Nachricht die Bestellung ist 7 Wochen alt. Mal sehen wann es wird.
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Mammilaria, Notocactus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Motte Do 18 Jan 2018, 16:18

Habt Geduld, bei mir waren es auch viele Wochen!
Ich glaube, am 27.10. bestellt.

Vor ca. 2 Wochen bezahlt und heute geliefert.

Very Happy Very Happy Very Happy
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Klaus aus Leingarten Do 18 Jan 2018, 19:44

Hallo, liebe Aussaatfreunde,
kann mir mal Jemand den Link zu der Firma
einstellen, bzw. die Kontaktdaten nennen.
Wie bekomme ich die Samenliste ?

Ich bereite für das Frühjahr eine größere Aussaat mit etwa 250 Arten vor.

Liebe Grüße
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : Hybridzüchtung mit TRICHOCEREUS, ECHINOPSIS und SCHLUMBERGERA- außerdem FEROCACTUS,ECHINOCACTUS und MELOCACTUS

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 18 Jan 2018, 20:05

Klaus aus Leingarten schrieb:kann mir mal Jemand den Link zu der Firma
einstellen

http://cactus-hobby.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2385
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Klaus aus Leingarten Do 18 Jan 2018, 20:17

Danke Sami,
hat sich schon erledigt - Heureka - ich hab's gefunden

Nur, die Liste hat über 200 Seiten. Das Auffinden ist etwas schwierig.
Oder gibt es auf der Seite eine Sucheingabe ?
Und wie geht eigentlich genau der Bestellvorgang ?
Kann mir das vielleicht Jemand ganz einfach für "Dummis" erklären.
Die Liste habe ich in PDF und JPG abgespeichert.
Bei der JPG-Datei brauchte man ja nur für die Bestellung die entsprechenden Zeilen markieren,
zeilenweise auf eine Seite zusammenkopieren und als eMail-Anhang schicken.
Würde das wohl so gehen?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Klaus
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : Hybridzüchtung mit TRICHOCEREUS, ECHINOPSIS und SCHLUMBERGERA- außerdem FEROCACTUS,ECHINOCACTUS und MELOCACTUS

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 5 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Kakteenmanfred Fr 19 Jan 2018, 16:04

Hallo Klaus, wenn du viel Zeit hast kannst du hier bestellen, ich selbst warte seit dem 18.11.2017. Habe am 21.12.17 nachgefragt und sollte die Samen in den nächsten 3 Wochen bekommen , leider bis heute aus Neujahrsgrüße nichts.
Du must deine Bestellung als Mail senden, wie es dort steht geht nicht.
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Mammilaria, Notocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten