Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Samen aus Tschechien Brno

+17
Klaus aus Leingarten
Kakteenmanfred
marcus84
rabauke
gerd1
Matches
J-K
Jono
Gast;
nordlicht
komtom
Msenilis
Motte
Mexikaner
Gymnocalycium
Nopal
andi1234
21 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 Fr 19 Jan 2018, 17:29

Wollte auch mal eine Rückmeldung geben.
Hatte gleich bestellt als die Liste raus kam. Vor Weihnachten dann die Bestätigung was alles da ist. Gleich bezahlt und Anfang Januar kam der Brief an. Also alles Ok.
Die meisten Samen waren in kleinen Plastetütchen, also nicht so praktisch. Sonst bin ich recht zufrieden. Die Samen keimen bisher recht gut.
Gruß Andreas
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Matches Sa 20 Jan 2018, 12:51

Nopal schrieb:Wie erfolgt dort die Bezahlung.
Ich wollte mir Samen von Kaktusyhk.cz   bestellen und musste feststellen das dieser Verein nicht fähig ist eine SEPA Überweisung anzunehmen...Ich solle doch mit Western Union bezahlen... Das können die vergessen.
Beste Grüße
Nopal

Ich hatte in diesem Jahr auch bei Kaktusyhk.cz - also Herrn Josef Matous in Trebechovice - bestellt.
Geld wurde per Paypal unkompliziert überwiesen (allerdings nicht kostenfrei)
Ich bin sehr zufrieden und jetzt auf die Keimergebnisse gespannt.
2 Arten waren falsch geliefert worden und ich konnte mit den beiden Arten nichts anfangen.
Promt schickte Herr Matous 2€ in einem Einschreibebrief mir zu und entschuldigte sich.
Der Einschreibebrief war teurer als die 2€. Das nenne ich Service und guten Umgang.
Sollte jemand die beiden folgenden Arten gerne aussäen wollen sende ich sie gerne kostenlos zu. Echinocereus liegt leider außerhalb meines Beuteschemas.
Echinocereus acifer ssp. ventanensis Durango-Mazatlan, 240. km, Sinaloa, MX
Echinocereus acifer´tubiflorus´Ri 69

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5102
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Gymnocalycium Sa 20 Jan 2018, 19:18

Hallo
hatte am 9.11.2017 bei Cactus-moravia Pflanzen bestellt, die heute gut verpackt, sauber und genau beschriftet angekommen sind; anstatt G.coloradense bekam ich als Ersatz sehr schöne G. spegazzinii Formen, da die G. coloradense bereits ausverkauft waren;
die Pflanzen waren alle sehr schön gewachsen, trocken und sehr typische Exemplare
kann ich nur empfehlen,
VG
GYmnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Motte Mi 24 Jan 2018, 19:33

Hallo,
wollte mal wieder ein kleines Update geben.
Die Samen habe ich am 18.1. erhalten und am folgenden Tag ausgesät.
Seid gestern gucken die ersten Sämlinge aus ihrer Hülle.
Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Grüße
Anne
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Motte Fr 09 März 2018, 17:09

Die Kleinen wachsen und gedeihen.

Wollte nochmal kurz eine Ergänzung zur Samenliste geben.
Woanders kam die Frage, was eigentlich der Astrophytum Kumax ist.
Es ist ein vor ca. 50 Jahren in der CZ entstandener Multihybride.

Aus asterias x myriostigma x capricorne.

LG Anne
Motte
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono Fr 09 März 2018, 17:47

O.K., dann gebe ich auch einmal einen kurzen Zwischenstand: Kurz nach der Bestellung Anfang Dezember hatte ich ja die Bestätigung bekommen, jetzt nach 3 Monaten aber immer noch keinen Bescheid...........

LG
Josef
Jono
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  gerd1 Fr 09 März 2018, 18:29

Hallo Josef,
fasse Dich in Geduld.
Ich hatte am 19. 11. 2017 bestellt und Ende Januar nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt..
Vor ca. 10 Tagen habe ich die Zahlungsaufforderung erhalten ( paypal ) und morgen hole ich den Einschreibebrief von der Post ab.

Gerd1
gerd1
gerd1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Ariocarpen, Trichoc.-hybriden

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Jono Fr 09 März 2018, 18:32

Hallo Gerd,

vielen Dank, dann besteht ja noch Hoffnung.

LG
Josef
Jono
Jono
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden, Lobivia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  andi1234 Fr 09 März 2018, 19:09

Oh man da müsst ihr euch ja ganz schön in Geduld üben.
Meine wachsen seit 2 Monaten.
Ob die Dauer an den Arten liegt?
Drück euch die Daumen, dass das Warten auch belohnt wird. glück
andi1234
andi1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Turbinicarpus, Astrophytum und so einige mehr

Nach oben Nach unten

Samen aus Tschechien Brno - Seite 6 Empty Re: Samen aus Tschechien Brno

Beitrag  Kakteenmanfred Fr 09 März 2018, 19:44

Mal eine Nachricht habe am 18.11.17 bestellt, nach dem nachgefragt hatte erhielt ich die Frage, ob ich meinen Auftrag storniere, habe dies abgelehnt, warte jetzt was noch so passiert.
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenmanfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Mammilaria, Notocactus

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten