Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Da blüht noch was!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Da blüht noch was!

Beitrag  nikko am Fr 20 Okt 2017, 09:48

Moin,
jetzt schon im Winterquartier hat sich eine 'andere Sukkulente' entschlossen zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine vergleichsweise riesige Blüte, ohne Aasgeruch - duftet gar nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Etikett ist mir verlorengegangen und der Name fällt mir partout gerade nicht ein... Aber schön ist sie, oder?

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4627
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Dogma am Fr 20 Okt 2017, 10:24

Ja, wirklich schön!
Herbst ist ausserdem Turbinicarpus (in diesem falle klinkerianus) -Zeit! Stehen  bei mir immer noch draussen im offenen  Gewächshaus....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dogma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Lieblings-Gattungen : Ach, weißt du.....

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  frosthart am Fr 20 Okt 2017, 11:18

Hallo Nils,
es könnte Tavaresia grandiflora sein.
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 376

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko am Fr 20 Okt 2017, 11:23

Moin,
ich freue mich, dass sie euch gefällt! Very Happy 

@frosthart: Du hast so recht Gerhard. Jetzt weiss ich auch, warum meine Suche nach Tarawesia so erfolglos war!  Shocked drehen 
Da hat mir mein Gedächnis aber einen Streich gespielt! Very Happy

Vielen Dank,
LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4627
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Cristatahunter am Fr 20 Okt 2017, 18:12

Da blüht noch einiges.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko am Mi 16 Mai 2018, 10:06

Moin,
die Tavaresia grandiflora legt schon wieder los:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Winter über stand sie temperiert am Westfenster und hat gelegentlich auch etwas Wasser bekommen. Das scheint ihr zu bekommen. Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4627
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  Avicularia am Mi 16 Mai 2018, 10:15

Wow Nils, den Beitrag hatte ich im Oktober gar nicht entdeckt. Das ist eine tolle Pflanze! Ich finde nicht nur die Blüte fantastisch, auch die Pflanze sieht richtig gut und gesund aus. Man sieht unten, dass viele neue Triebe wachsen. Ich hab letztes Jahr nen Steckling bekommen. Ich glaub dass er angewachsen ist, warte aber jetzt drauf bis er anfängt zu wachsen. Wenn deine Blüte auf ist musst sie auch mal im Asclepsthema zeigen! *Foto*

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2418
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  thx-tom am Mi 16 Mai 2018, 10:21

Hallo Nils, was für ein Prachtexemplar!
Wie viel Wasser und Licht bekommt sie bei dir in der Wachstumsphase?
Bei mir bekommt sie nur wenig Wasser und mag nicht so recht wachsen.

Viele Grüße
Tom
avatar
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  nikko am Mi 16 Mai 2018, 10:30

Vielen Dank! Very Happy
Ich behandle sie eigentlich so wie Asclepia Pflanzen auch, also im Winter temperiert, gelegentlich Wasser, im Sommer dann warm und hell im GWH, (Aber keine pralle Sonne!) Ich gebe dann mehr Wasser, als bei den Kakteen, vielleicht etwa doppelt soviel.

Klar Sabine, wenn sie blüht zeige ich sie nochmal! Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4627
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Da blüht noch was!

Beitrag  thx-tom am Mi 16 Mai 2018, 10:34

Besten Dank. Schreibe doch mal eine PN wenn Du eventuell etwas an Ascleps zum tauschen hast.

Viele Grüße
Tom
avatar
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten