Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein neuer Kaktus

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mein neuer Kaktus

Beitrag  airabocse am Fr 27 Okt 2017 - 19:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mal drei meiner Melos. Ich räume sie gerade in das Winterquartier ein. Bis jetzt standen sie an einer Südseite am Haus. Das Gewächshaus ist im Winter zu kalt für die Melos deshalb ab in die gute Stube.

Grüße
Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Kaktus

Beitrag  Galli am Fr 27 Okt 2017 - 20:01

Hallo Wolfgang,
wie handhabst du die Wassergabe im Winter? Oder sollen die auch komplett trocken stehen?

Liebe Grüße
Galli
avatar
Galli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Noch keinen Favorit.

Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Kaktus

Beitrag  airabocse am Fr 27 Okt 2017 - 20:24

Hallo Galli,
sie stehen bei mir im Fenster an der Südseite recht warm. Deshalb bekommen sie alle 4 Wochen etwas Wasser. Sie schieben dann eifrig ihre Früchte. Ich denke sie würden auch ohne Wasser auskommen, schrumpfen dann aber doch ziemlich. Die Luftfeuchtigkeit ist im Zimmer doch niedrig, deshalb gieße ich doch etwas. Im Gewächshaus geht es manchmal bis auf 3 Grad runter, das machen die Melos nicht lange mit.

Grüße
Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Kaktus

Beitrag  jupp999 am Fr 27 Okt 2017 - 23:34

... sie würden auch ohne Wasser auskommen, schrumpfen dann aber doch ziemlich ...
... und kommen in nächsten Frühjahr erst recht spät wieder "in Tritt".
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1857

Nach oben Nach unten

Re: Mein neuer Kaktus

Beitrag  airabocse am So 29 Okt 2017 - 10:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier noch ein weiterer Grund für meine Wassergaben im Winter. Es sind immer einige Sämlinge durch heruntergefallene Samenbeeren vorhanden.

Gruß
Wolfgang
avatar
airabocse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Escobaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten