Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  Robtop am Mi 25 Okt 2017, 19:34

ERSTER ERSTER ERSTER Teufel Teufel Teufel
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  Astrophytum am Do 26 Okt 2017, 16:19

Wenns irgendwie geht komme ich auch gerne vorbei.
Viele Grüße Heinz Very Happy
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  mario 92 am Do 26 Okt 2017, 16:47

Hey Heinz.
Hast nochmal ne PM von mir. Wink

Gruß Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : So ziemlich alle

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  Dropselmops am Do 26 Okt 2017, 16:55

Fährt zufällig jemand aus München und mag mich mitnehmen (und auch wieder zurück)?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 156
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinopis-Hybriden, Gymnos, Feros, Astros ...

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  mario 92 am So 29 Okt 2017, 12:54

Der Weg zum Michi hat sich wirklich sehr gelohnt es hat viel Spaß gemacht und dank Heinz habe ich auch ein paar ganz besondere Kakteen ergattert Wink
Hat zufällig wer ein Bild der HWH. David B. gemacht? Hatte leider keine Kamera dabei...
Einfach ein Traum diese Blüten *Süchtig*  Diese steht nun ganz oben auf meiner haben wollen Liste Very Happy

Beste Grüße Mario
avatar
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 165
Lieblings-Gattungen : So ziemlich alle

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  tephrofan am So 29 Okt 2017, 13:11

So- leider ist auch dieses kleine Event wieder viel zu schnell vorbei gegangen, es waren wieder viele superliebe und angenehme Menschen da. Ich hoffe, es ist jeder auf seine Kosten gekommen, und konnte nicht nur schöne Pflanzen sondern auch unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Vor kurzem haben die letzten Teilnehmer die Rückreise angetreten.
Von Helmut und mir vielen lieben Dank für dieses schöne Erlebnis, für Eure Treue, netten Worte und Liebe zu unserem verrückten Hobby!°
Wir freuen uns schon SEHR auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison. Der Termin steht natürlich auch schon wieder fest. Wir eröffnen diese gebührend am Freitag den
06. + 07. April 2018, jeweils ab 9.00h
Samstag lassen wir es wieder krachen und es gibt da auch wieder 10% auf Alles und wieder kleine Leckerllies aus meiner Privatsammlung-
Als wichtige Neuerung, wer es noch nicht mitbekommen hat. Ich werde ab nächsten Jahr nur noch Freitags öffnen, ab 9.00h bis 17.00h. Samstags nur noch auf Voranmeldung.
Das hat Private wie auch Gesundheitliche Gründe, man wird schließlich nicht jünger, und ein Ereignis diesen Jahres hat mir gezeigt wo meine körperlichen Grenzen zu setzen sind, möchte ich all das hier noch länger erleben dürfen...
Wer noch Bilder von unserem Abschluß gemacht hat, darf diese hier ganz gerne posten.
Machts gut, eine störungsfreie, ruhige und erholsame Pause wünschen Euch allen von Herzen
Euer Michi & Helmut
(vielen Dank Marcus noch für die mördergute Torte!!!)
unten ein Bild der David B..... Dabiel, das ist meine einzigste, hängende Riesenblütige (eigene) Züchtung die duftet!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  frosthart am So 29 Okt 2017, 13:26

Da waren viele, vom Wind zerzauste Personen außerhalb der 2 und mit Erlaubnis 3 Gewächshäuser zu beobachten die gerne die GW aufsuchten um neue Züchtungen von Michi bewundern zu können.
Darunter auch die neue Hildewintera Hybride 'David B.' mit einem Blütendurchmesser von ca. 14 cm, welche jedoch momentan nur als Einzelexemplar existiert.
Wie man aber Michi kennt wird er schnellstmöglich die Vermehrung starten. So eine Prachtblüte darf nicht nur in Pittenhart, OT Bahnhof vorliegen Very Happy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Daneben hat Michi eine weitere Neuzüchtung präsentiert. Es ist vermutlich auch eine Hildewintera Hybride 'Chiemgaus Apricose' wobei ich mir über die Namensgebung nicht ganz sicher bin, da im Topf 3 verschiedene Schilder waren und der Andrang um die Pflanze groß war.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und da wir schon bei bei der Ampelkakteen- Fraktion sind gab es im kleinsten GW Aporopyllum 'Wendy' zu sehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Soeben habe ich die tolle Torte gesehen die gerade angeliefert wurde als ich die Heimfahrt angetreten habe. Ich hatte gesundheitliche Probleme, darum auch der kurze Besuch in Michis Kakteen und Umfeld. Da gab es für mich eine Neuerung. Die Chiemgauer Seenlandschft wurde um zwei Objekte erweitert. Es gibt das Gerücht, dass Helmut schon mal fürs Eisschwimmen unfreiwillig geprobt hat. Nun ein paar Impressionen dazu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe auch mit großer Freude gesehen, dass die Ratschhütte ein bewachsenes Vordach bekommen hat mit meinen Lieglingssukkulenten den Dach bzw Hauswurzen oder auch Sempervivum genannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Re: Saisonabschluss beim Michi diese Woche Samstag

Beitrag  Robtop am So 29 Okt 2017, 16:50

Ja schön wars, und kalt. Very Happy  Und natürlich habe ich wieder viel Zuviel Geld beim Michi gelassen ( natürlich nur aus meiner Sicht Very Happy ).
Und natürlich hast Du lieber Michi nächstes Jahr genau da Saisoneröffnung wenn ich arbeiten muß.  :Dagegen:  .
Es ist nicht einfach mit Dir. :Danke: .
Servus
Der Robert
avatar
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten