Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was für eine Sukkulente ist das?

Nach unten

Was für eine Sukkulente ist das?

Beitrag  Sascha am Mo 30 Okt 2017, 11:20

Hallo Leute,

mir wurde vor einer Weile diese Caudex Pflanze mitgebracht, aber leider ohne Namen.
Um was handelt es sich?
Interessieren würde mich auch noch wann sie Winterruhe hält? Mir würde es sehr gelegen kommen wenn das genauso wie bei den Kakteen wäre Wink .
Sie ist zur Zeit noch recht aktiv, die lange Ranke im Hintergrund ist erst zum Spätsommer gewachsen.
Momentan steht sie auf dem Fensterbrett bei den anderen Weicheiern die für die nächsten Monate drinnen bleiben dürfen.
Hier nun die Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sascha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Astrophytum ohne Dornen, Echinopsis, Hildewintera, Lobivia, Trichocereus

Nach oben Nach unten

Re: Was für eine Sukkulente ist das?

Beitrag  Hardy_whv am Mo 30 Okt 2017, 11:44

Hallo,


das ist eine Fockea edulis. Winterpause jetzt. Ich gieße sie von Oktober bis März nicht. Die Blätter behält sie dennoch weiterhin. Bei mir steht sie im Gewächshaus (im Winter bei 5 °C). Wenn du sie im Haus warm überwinterst, würde ich alle 3, 4 Wochen einen kleinen Schluck Wasser geben.


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Was für eine Sukkulente ist das?

Beitrag  Sascha am Mo 30 Okt 2017, 12:12

Vielen Dank Hardy. Prima Infos, nun weiß ich alles was wichtig ist.
avatar
Sascha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Astrophytum ohne Dornen, Echinopsis, Hildewintera, Lobivia, Trichocereus

Nach oben Nach unten

Re: Was für eine Sukkulente ist das?

Beitrag  Ada am Mo 30 Okt 2017, 19:44

Hallo Sascha,

schau doch mal bei den anderen Sukkulenten in den Thread "Ascleps", da kannst Du im Beitrag Nr. 510 die Blüten der Fockea edulis sehen, nebst einer etwas größeren Knolle, und ein paar Beiträge später auch weitere Kulturerfahrungen,

viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 631
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten