Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

nur mal so...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

nur mal so... Empty nur mal so...

Beitrag  Gast am Sa 28 Mai 2011, 22:59

ein paar Bilder ok auf vielfachen Wunsch auch mit Namen ... viel Freude beim betrachten!

Pyrrhocactus spec.. noch ohne Artennamen erst 2008 endeckt....
nur mal so... Sd530355
Lobivia amblayensis
nur mal so... Sd530430
Lobivia ???
nur mal so... Sd530431
Echinocereus triglochidiatus
nur mal so... Sd530428
Lobivia haematantha
nur mal so... Sd530432
Lobiva wrightiana
nur mal so... Sd530433
Pyrrhocactus floccosus
nur mal so... Sd530429
Echinocereus scheeri ssp. gentryi
nur mal so... Sd530357
Hildew. Hyb. "Humkes Röschen"
nur mal so... Sd530434
Echinocereus riggidissimus fa.albispinus
nur mal so... Sd530435
Astrophytum senile
nur mal so... Sd530011
Lobiva wrightiana
nur mal so... Sd530360
Astrophytum asterias
nur mal so... Sd530358
Echinocereus lindsayi
nur mal so... Sd530359


da will man sich hier mal Arbeit sparen.... Gestört Also bitte schön mit Namen... lol!

Gruß Reviger



Zuletzt von Reviger am So 29 Mai 2011, 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  sensei66 am Sa 28 Mai 2011, 23:24

Tolle Bilder, Olaf. Danke schön!
Was ist den der Echinocereus (?) mit der pink-orangenen Blüte für einer? (8. Bild von oben)
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2510

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Leon am So 29 Mai 2011, 07:42

Hi Olaf,

da sind einige tolle Blüten dabei. Danke fürs zeigen. Auch wenn es eigentlich einige Bilder ohne Namen sind... Very Happy , nr. 1 und 7 würden mich Interessieren, falls du ihre namen hast (beides chilenen?).
Die nr. 8 von oben sieht mir nach einem echinocereus gentryi aus. Korekter Name ist glaube ich echinocereus scheeri ssp. gentryi.

gruß Leon Very Happy
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  kaktussnake am So 29 Mai 2011, 08:38

super bilder - leider ohne namen! wie soll ich den einen oder anderen meiner will -ham - liste hinzufügen?

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2784
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  wikado am So 29 Mai 2011, 09:31

sehr schöne Bilder. Es ist immer wieder eine Augenweide egal von wem die Bilder sind. Wenn man selber nicht so viele Pflanzen hat, kann man sich wenigstens an denen der anderen satt sehen. lol!
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Arzberger am So 29 Mai 2011, 13:40

Wirklich herrliche Bilder!!!
Auch mich würden die Namen interessieren, vor allem von Bild 1 und 5. Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Gast am So 29 Mai 2011, 14:53

so, ist jetzt etikettiert.... Teufel

Gruß Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Isabel S. am So 29 Mai 2011, 14:55

Schöne Blüten Very Happy

Die Lobivia könnte eine jajoiana sein.

LG
Isabel Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Gast am So 29 Mai 2011, 15:02

Hallo Isabel,

die Lobivias sind bei mir nur Beiwerk, also nicht so wild wenn ich hier nicht alle Namen habe... aber zu deinem Vorschlag, die L. jajoiana
blüht meines wissenens nach doch von Rot-Orange, Gelbe Blüten habe ich hier noch nie gesehen...
PS: noch ein Hinweis hingegen der meisten Lobivien welche Ihre Blüten meist nur 1-2 Tage halten ist diese schon 5 Tage offen.

Gruß Olaf

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur mal so... Empty Re: nur mal so...

Beitrag  Isabel S. am So 29 Mai 2011, 15:55

In einem Buch von mir steht die jajoiana auch als gelbe Blüte, vlt. ist das aber ne' Hybride. 5 Tage sind zu lang für Lobivia, dass stimmt.

LG
Isabel Wink
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1166
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten