Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte

Nach unten

Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte Empty Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte

Beitrag  Echinopsis am Sa 04 Nov 2017, 16:21

Absolut kurios und neulich im Gewächshaus entdeckt!
Dieser Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla (Nachzucht 2015, gepfropft 2016) denkt garnicht daran, klassisch aus dem Scheitel zu blühen, so wie es sich gehört! Shocked
Nein, stattdessen blüht er einfach seitlich, am Rand der Pfropfunterlage. Shocked
Dort ist auch kein Spross oder ähnliches zu sehen, was solch eine Blüte vermuten lässt. So etwas habe ich auch noch nie bei einem Ariocarpus gesehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte Empty Re: Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte

Beitrag  Manfrid am Sa 04 Nov 2017, 21:19

Sehr interessant! Halt' uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht damit! Auch mal die Narbe zeigen, wenn die Blüte ab ist!

Freundliche Grüße! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517

Nach oben Nach unten

Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte Empty Re: Ariocarpus fissuratus cv. Godzilla schiebt seitliche Blüte

Beitrag  Uwe Viehweg am Fr 10 Nov 2017, 16:21

Hallo Daniel,

das hab ich dieses Jahr an drei Ariocarpuspfröpflingen gehabt. Alle waren auf Ferocactus gepfropft.
Leider hab ich nur an einer Warze ein Foto gemacht. Erst dachte ich sie schiebt Kindel, bis ich erkannt habe, dass es kleine Blüten sind. Mittlerweile treibt die Warze aber auch normal durch.

Viele Grüße Uwe


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Uwe Viehweg
Uwe Viehweg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 132
Lieblings-Gattungen : Mexicanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten