Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Stereoskopie

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Mo 06 Nov 2017, 12:57

Hallo
Ein Stereobild oder eine 3 D Aufnahme die ich am Computer aus zwei Bilder so bearbeite, die muss aber um sie anzuschauen zu können vorher ausgedruckt werden.
Gerne beantworte ich auch Fragen dazu!
Alexa




Hier noch ein Link dazu, doch leider nicht gestattet?
Bitte selbst googeln!!
avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Cristatahunter am Mo 06 Nov 2017, 15:05

Nur lange genug hinschauen und ein wenig schielen schon sieht man 3D
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12755
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  CO2 am Mo 06 Nov 2017, 15:15

Liebe Alexa,

vielen Dank für das/die Bild(er).

In ca. 30 cm vom Bildschirm entfernt kann man das 3D-Bild leicht schielend erkennen. Ausdrucken ist also nicht nötig.

Viele Grüße,
Jens
avatar
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Shamrock am Mo 06 Nov 2017, 21:35

Alexa schrieb:Hier noch ein Link dazu, doch leider nicht gestattet?
Aus welchem Grund sollte ein Link nicht gestattet sein? Solange du nix Rassistisches, Sexistisches, o.ä. verlinkst: Immer gerne!

Schönes Fotos! Hab etwas länger gebraucht, bis der 3D-Effekt auch bei mir wirkte.

Übrigens auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß hier im Forum!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9542
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Echinopsis am Mo 06 Nov 2017, 21:37

Scheinbar können Neumitglieder noch keinen Link einstellen.
Ich muss mir das am Wochenende mal anschauen und das deaktivieren.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14507
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Di 07 Nov 2017, 03:18

Hallo bin erstaunt,
ich kann die Bilder nicht ohne Hilfsmittel sehen.
Analog habe ich früher sehr viele 3 D Bilder als Dias oder Papierbilder gemacht.
Im Internet ist alles zu finden, was man wissen muss, wen man sich damit beschäftigen will, habe ich festgestellt.

Zum Beispiel: „Anleitung: Ansprechende 3D-Bilder mit Photoshop erstellen.“


Papierbilder in Postkarten Größe können mit diesen Betrachter angeschaut werden.
avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Di 07 Nov 2017, 11:29

Moin,

daran hab ich mich auch schon ein paarmal versucht.

Ipsea thailandica


_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1327
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Di 07 Nov 2017, 16:05

Hallo Stefan,
ein kleiner Fehler, Du hast das rechte Bild mit dem linken Bild vertauscht!



Schön Fotografiert!

Ist das klein Bild besser anzusehen?
Sollte die Pflanze so aus den Scheinfenster schauen?

avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Di 07 Nov 2017, 17:11

Moin Alexa,

die Kombination war schon richtig. Solche Bilder hab ich schon öfter gemacht und bin mit der Aufnahme-Technik vertraut. Meist ist es mir nur zu aufwändig und deshalb hab ich nicht immer Lust solche Fotos zu schiessen.

Es ist sogar so, dass, nachdem Du die Bilder vertauscht hast, der 3D-Effekt für mich nicht mehr so gut funktioniert....... oder unsere Sehgehwohnheiten gehen weit auseinander. Auf jeden Fall wurden die beiden Fotos von mir genau aus den Winkeln aufgenommen wie die Augen es sehen würden und dann auch so kombiniert.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1327
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  CO2 am Di 07 Nov 2017, 17:33

Liebe Alexa,

das erste Bild von Stefan hat bei mir auch sehr gut funktioniert, der 3D-Effekt war viel intensiver als bei Deiner Vertauschung. Vielleicht könntest Du Deine Bilder auch in zwei Versionen hochladen, damit wir entscheiden können, was bei uns besser wirkt.

Mir macht das Betrachten solcher Bilder sehr viel Spaß. Wenn ihr daher noch mehr habt und hochladen wollt, macht das gerne!

Viele Grüße,
Jens
avatar
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten