Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stereoskopie

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  CO2 am Mi 22 Nov 2017, 20:08

Liebe Stereoskopie-Liebhaber,

ich finde es sehr schön, dass ihr weiterhin Bilder einstellt, obgleich die Resonanz nicht allzu groß ist. Möglicherweise beschäftigen sich aber nicht so viele mit dieser Fotographie (ich ja auch nicht).

Mein Gehirn baut sowohl aus den Bildern für Kreuzblick als auch für Brille 3D-Bilder, obgleich die Kreuzblick-Bilder sehr viel plastischer wirken (ich nutze nur den Kreuzblick).

Ich würde mich über weitere Bilder freuen!

Viele Grüße,
Jens
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Gast am Mi 22 Nov 2017, 21:49

Gute Aufnahme, wie hast du sie gemacht?

Ich habe meine Canon 3 D Kamera verbessert!

Zu diesen Formt von 15x10 Bilder habe ich mich entschieden, sammel alle meine Bilder für ein 3 D Fotobuch!

Stereoskopie - Seite 4 Kreuz10
für Kreuzblick

Stereoskopie - Seite 4 Gizmo10
für Loreo 3D VIEWER

Stereoskopie - Seite 4 Kamera10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Do 23 Nov 2017, 17:48

Moin,

Alexa schrieb:Gute Aufnahme, wie hast du sie gemacht?

so eine schöne, selbstgebaute Apparatur hab ich nicht. Ich drehe die Pflanze ein kleines Wenig oder versetze die Kamera leicht, nachdem ich die erste Aufnahme gemacht habe. Dabei merke ich mir einen Punkt am Motiv, der bei der zweiten Aufnahme wieder genau an der gleichen Stelle des Suchergitters stehen sollte. Das klappt meist recht gut, ich kann aber nicht, wie Du, auch bewegliche Objekte in Stereoskopie fotografieren.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2467
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Gast am Fr 24 Nov 2017, 09:00

OK,


ich hätte auf einen 3D linse getippt!
So habe ich auch die erste versuche mit 3D gemacht, doch bald mir ein Einstellschlitten (Stereoschlitten genannt) besorgt.

Man beachte die Skala, die ist für die Einstellung der Basis!
Dieser ist gebraucht kostengünstig.Stereoskopie - Seite 4 Dsc_0011

Alexa
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Fr 24 Nov 2017, 20:00

Moin,

die Sukkulentenfreunde sollen auch nicht zu kurz kommen.

Ceropegia dichotoma
Für Kreuzblick
Stereoskopie - Seite 4 Cerope11

Detail-Ausschnitt
Stereoskopie - Seite 4 Cerope12

Für Stereobrille
Stereoskopie - Seite 4 Neue_b12
Stereoskopie - Seite 4 Neue_b11

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2467
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  benni am Fr 24 Nov 2017, 20:05

Schöne Fotos, Stefan,

aber ich kriege das mit dem Kreuzblick mit meinen alten Spähern einfach
nicht hin. Vielleicht, weil ich Brillenträgerin bin ?
Schade drum ...
Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 945
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  CO2 am Fr 24 Nov 2017, 20:43

Liebe Benni,

an der Brille liegt es definitiv nicht.

Versuche einfach ganz locker durch leichtes Schielen aus den zwei Bildern drei zu machen, so dass in der Mitte ein scharfes Bild und an der Peripherie je ein verschwommenes entsteht - das war's! Man muss nur leicht schielen.

Viel Erfolg!
Jens
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 389
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 25 Nov 2017, 00:15

Hallo
könnte es auch an der Entfernung zum Bildschirm liegen ,bei den kleineren Bildern hat es funktioniert bei den großen nicht.

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2088
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Gast am Sa 25 Nov 2017, 09:01

Hallo,
möchtest du (jeder der es liest)es nicht mal mit 3D Fotos versuchen?
Alexa
Stereoskopie - Seite 4 23-b_w12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 4 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Sa 25 Nov 2017, 11:38

Moin,

Orchidsorchid schrieb:Hallo
könnte es auch an der Entfernung zum Bildschirm liegen ,bei den  kleineren Bildern hat es funktioniert bei den großen nicht.
Grüsse Manfred
ich denke, es ist Übungssache. Bei mir funzt es, egal ob groß oder klein. Bei den Großen muss man nur etwas stärker schielen, weil auch der "Abstand" der Motive zueinander größer ist.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2467
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten