Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stereoskopie

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Stereoskopie - Seite 8 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  thommy am Do 08 Okt 2020, 09:37

Wieder wunderbar anzuschauen *daumen*
Mittlerweile bekomm ich den Blick innerhalb weniger Sekunden hin.

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 730
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 8 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Vg10 am Do 08 Okt 2020, 10:14

Wieder ein tolles Foto. Bei mir klappt der Blick in sekundenschnelle nur auf dem Handy. Da sehe ich es in dreifacher Ausfertigung. Danke fürs einstellen.
LG Ulla
Vg10
Vg10
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 8 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Cristatahunter am Do 08 Okt 2020, 10:43

Schon eine spannende Sache und irgendwie magisch. Auch wenn die Stereophotografie eine Art 3D Effekt vermittelt, kann es das richtige 3D, also live ohne Foto nicht ersetzen.
Wenn ich mir diese Fotos anschaue und mir meine Augen verdrehe sehe ich zwar die verschiedenen Tiefenebenen. Ich bin dann versucht das Handy zu bewegen um noch mehr von der unteren Ebene zu sehen. Es geht aber nicht.
Eine optische Täuschung ist es halt und bleibt es.
Falls ich mal an zwei baugleiche Kameras heranlaufe, werde ich das Experiment zu wiederholen versuchen.

Danke fürs zeigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19688
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 8 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Vollsonnig am Fr 09 Okt 2020, 07:39

Toll dass dieses Thema wieder belebt wurde! Very Happy
...und Danke Edgar für deine tollen Bilder! Tolle Pflanzen und super Effekte, ich bin begeistert danke

Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Stereoskopie - Seite 8 Empty Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Sa 10 Okt 2020, 15:14

:Danke:


Vor gut einen Jahr wurde diese Pflanze ausgesät, und auf Periskopsis gepfropft, und später auf Echinopsis, dies ist die erste Blüte!

Stereoskopie - Seite 8 10_10_10

Grüße Edgar
Alexa
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten