Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbstgemachte Kaktuskunst

3 verfasser

Nach unten

Selbstgemachte Kaktuskunst Empty Selbstgemachte Kaktuskunst

Beitrag  CharlotteKL Sa 13 Jan 2024, 16:38

(Sollte es schon ein passendes Thema geben, das ich nicht gefunden habe, gerne verschieben. Ich werde Bilder von Kakteen zeigen, also dachte ich, es passt in die Fotoecke, auch wenn sie gemalt und nicht fotografiert sind?)

Vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen, etwas mehr digital zu zeichnen und zu malen — tatsächlich fällt es mir mit meinem neuen iPad (eigentlich für die Arbeit) leichter als auf meinem PC, wo ich immer erst ein Zeichentablet anschließen musste. Ich wollte schon länger eine Serie mit allen von der DKG/SKG/ÖKG erkorenen Kakteen des Jahres machen. Genau habe ich mich bisher nicht daran gehalten, ich probiere gerade stilistisch noch etwas rum und bin sicher bisher keine besonders herausragende Künstlerin, aber ich dachte, ich zeige euch mal die ersten drei. Ich habe jeweils Fotos als Vorbilder genommen, aber die Bilder sind selbstverständlich aus freier Hand gemalt (und nicht etwa abgepaust oder dergleichen).

Das fette Wasserzeichen mittendrin tut mir Leid, aber während es mir bei meinen Fotos normalerweise egal ist, was im Internet damit passiert, möchte ich meine gemalten Bilder nicht ohne meinen Namen einfach irgendwo herumgeistern lassen.

1) Aporocactus flagelliformis
habe ich ausgewählt, weil es der Kaktus des Jahres 2024 ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2) Ariocarpus retusus
habe ich ausgewählt, weil es eine meiner liebsten Arten ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3) Gymnocacycium friedrichii variegata
habe ich ausgewählt, weil mir der Erdbeerkaktus als Kaktus des Jahres 2023 nicht besonders gefällt, dieser ist aber nahe dran und ich finde sie ganz toll. Säe ich auch gerade aus!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1437
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

KarMa, Stekel, Kaktusfreund81, mei50, Militaris, waldschi, Tapeloop und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbstgemachte Kaktuskunst Empty Re: Selbstgemachte Kaktuskunst

Beitrag  Josef So 14 Jan 2024, 07:14

Kinderprogramm bei den Steirischen Kakteentagen 2023
Diese Pflanzen bastelten die Kinder während der Veranstaltung!
LG Josef
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

benni, KarMa, Stekel, Kaktusfreund81, mei50, Kaktus-Jörg-M, Krabbel und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Selbstgemachte Kaktuskunst Empty Re: Selbstgemachte Kaktuskunst

Beitrag  CharlotteKL So 14 Jan 2024, 11:51

Wow, das sind ja klasse A. asterias! Echt naturgetreu!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1437
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Selbstgemachte Kaktuskunst Empty Re: Selbstgemachte Kaktuskunst

Beitrag  Lexi So 14 Jan 2024, 18:49

Toll, die sind super geworden Very Happy

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1239
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Selbstgemachte Kaktuskunst Empty Re: Selbstgemachte Kaktuskunst

Beitrag  Josef Mo 15 Jan 2024, 06:45

Guten Morgen,
freut mich, dass sie euch gefallen!
LG Josef
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten