Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenvideos

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Shamrock am Do 28 Dez 2017, 22:16

Violus schrieb:Weiß jemand was für rotes Geschöpf das bei Zeit 1:20 ist?
Aloe mit massivem Sonnenbrand?

Es gibt soviele wunderschöne Pflanzen in der Natur. Warum muss man dann unbedingt so potthässliche Mutanten sammeln und zeigen? Da läuft´s einem ja eiskalt dem Rücken rauf und runter!
Und jetzt geh ich mal lieber Richtung Toilette.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Gast am Fr 29 Dez 2017, 12:47

O du,
Schreckliche da gibs ja noch mehr Teile, habe es mir zu ersten mal ganz an gesehen. Die "Vertonung," dann besser hummelflug von rimski-korsakow
https://www.youtube.com/watch?v=xZO5KTJTwhE
Die geschockte Alexa
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Stachelforum am Fr 29 Dez 2017, 14:12

Shamrock schrieb:
Violus schrieb:Weiß jemand was für rotes Geschöpf das bei Zeit 1:20 ist?
Aloe mit massivem Sonnenbrand?

Es gibt soviele wunderschöne Pflanzen in der Natur. Warum muss man dann unbedingt so potthässliche Mutanten sammeln und zeigen? Da läuft´s einem ja eiskalt dem Rücken rauf und runter!
Und jetzt geh ich mal lieber Richtung Toilette.

Ich finde die meisten Pflanzen sehr schön und nicht potthässlich, so wie du. Potthässliche Pflanzen gibt es die überhaupt?
Aber jeder wird ja noch seine Meinung haben dürfen.
Gruß Uwe
avatar
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 378
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Knufo am Fr 29 Dez 2017, 14:40


Da stimme ich Uwe zu. Kann ebenfalls zu den Meisten nichts negatives sagen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn wir alle das Gleiche schön fänden, wäre es sehr viel einsamer hier im Forum.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2292
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Shamrock am Fr 29 Dez 2017, 22:10

Stachelforum schrieb:Ich finde die meisten Pflanzen sehr schön und nicht potthässlich, so wie du.
Sorry Uwe, da hab ich mich wirklich sehr ungeschickt ausgedrückt. Selbstverständlich darf jede(r) seine eigene Meinung haben! Du findest sie schön und ich eben potthässlich. Ziemlich sicher wird aber der Großteil der Mitleser deiner Meinung sein und das ist ja auch okay so. Ich bin da eher der Purist und stehe auf die natürlichen Sachen. Da kommen zwar auch Cristaten und andere Mutationen vor, aber dort werden sie nicht gezielt weitervermehrt und hinken in ihrer Lebenserwartung meist den "normalen" Artvertretern hinterher. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11053
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenvideos

Beitrag  Kaktusfreund81 am Mo 01 Jan 2018, 15:59

Ein interessanter Vergleich mit Kopfstecklingsbewurzelungen
in Vogelsand erklärt von Bernhard beim Kanal der Kakteenfreunde Württembergs.

avatar
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 735
Lieblings-Gattungen : Notocactus, Echinopsis, Gymnocalycium - der Rest Querbeet

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten