Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Cereus aethiops

Nach unten

Cereus aethiops

Beitrag  Hansi am Sa 18 Nov 2017, 14:36

Heute möchte ich meinen Cereus aethiops  der mich in diesem Jahr mit vielen Blüten überrascht hat.
Eigentlich ist er leicht zum Blühen zu bringen. Die Blütenpracht ist zu verdanken weil ich ihn gut gefüttert habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  TobyasQ am Sa 18 Nov 2017, 14:42

Schönes Stück Hansi. Wie gross und alt ist der Gute?
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1496
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Mammillaria, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Hansi am Sa 18 Nov 2017, 16:15

Ich denke 25 Jahre habe ich die Pflanze schon.
Und die Höhe er ist am Dachfirst über 2.5 m
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Shamrock am Sa 18 Nov 2017, 20:54

Ich sag´s doch immer wieder - man sollte einfach mehr Säulen in der Sammlung haben. Klasse Blüten, klasse Fotos - wobei aber auch die Mammillaria poselgeri nebenan sehr zu beeindrucken weiß. Die hat sicher auch schon das eine oder andere Jährchen auf dem hakendornigen Buckel.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12382
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Hansi am So 19 Nov 2017, 09:03

Ja die Poselgeri ist immer faszinierend vor-allem die roten Blüten mit denen ich oft Schwierigkeiten beim Fotografieren habe weil ich nie die leuchtenden Farben so einfangen kann.
Und dann ist noch der wunderschöne Früchteschmuck, ach was ich zeig sie mal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Spike-Girl am So 19 Nov 2017, 09:36

Danke für die wunderschönen Bilder, Hansi
Einfach toll, sie anzusehen. I love you
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1687
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Shamrock am So 19 Nov 2017, 21:07

Hansi schrieb:ach was ich zeig sie mal
Hervorragende Idee! Und ich dachte immer, dass man bei dir (fast) nur Echinocereen findet... *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12382
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Cereus aethiops

Beitrag  Hansi am Di 21 Nov 2017, 10:39

ach ich habe noch ein besseres Blütenbild gefunden.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 350

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten