Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kunst im Alltag

Seite 2 von 43 Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 43  Weiter

Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am Sa 25 Nov 2017, 13:05

Moin Spike-Girl,

so ist das Thema richtig verstanden,           und die Azoren gehören noch zu meinen Wunschzielen,..... wie so viele andere Inseln. Vielleicht hast Du noch ein paar Kunst-Fotos,......auch gerne vom Rest der Welt, oder einfach egal wo aufgenommen.

Unter dem Wal könnte eine sinngemäße Übersetzung bedeuten, "dass die Menschheit zusammenhält, um die Ozeane zu schützen".

Und Jens,
Der Link ist hier schon richtig Gestört Die Kakteenpflege hat sich seit 1970 doch signifikant weiter entwickelt
Ich finde, es ist eine gelungene Kurzfilmfassung des Barbiers von Sevilla Teufel Fröhlich
danke
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am Sa 25 Nov 2017, 16:52

Und das könnte der Erlkönig sein, den TobiasQ gesehen hat, oder doch nicht.

Ist auch wurscht, das ist mein Erlkönig *Foto*  von heute afro
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VW Beach-Bulli im Retro Design, gut getarnt, ......aber für den Fachmann sofort erkennbar. Fröhlich
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Spike-Girl am Sa 25 Nov 2017, 18:38

CO2 schrieb:Liebes Spike-Girl,

vielen Dank für Deine Bilder. Sie sind ja wirklich exquisüd  llachen

Steht unter dem gut aussehenden Wal so etwas wie "Was wird aus der Menschheit, wenn sie nicht die Meere schützen" oder so ähnlich?

Werd' ich hier grade verhohnepiepelt ??? Cool  Razz   Shocked
Was unter dem Wal steht kann ich nur vermuten - das Zitat ist von Paul Watson (Sea Shepherd).

nordlicht, der Bully ist ja genial !!  *Sabber*



Aufgenommen dieses Frühjahr auf Helgoland - hat mir gefallen, wie man dort wetterfesten Blumenschmuck hat. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1448
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Shamrock am Sa 25 Nov 2017, 21:50

So einen schicken Bulli hab ich zwar nicht auf Lager, aber ich bleib mal beim Thema "Auto". Letztendlich ist es doch auch eine Form von "Kunst im Alltag". Hier war die Natur künstlerisch tätig und hat die biologische Wegfahrsperre erfunden: https://www.kakteenforum.com/t7612p20-bilder-eurer-autos#78650

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22665
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Rouge am Sa 25 Nov 2017, 21:56

Kunst im Alltag ... da zählt das hier doch dazu?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieses Grafitti verziert nun die in die Jahre gekommene und mit allerlei Tags verschmierte Garten-/Hoftür unseres Kindergartens ... das "Kunstwerk" wurde 2013 anläßlich der 120-Jahres-Feier getätigt ...

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6104
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am Sa 25 Nov 2017, 22:37

Moin Spike-Girl,

Das ist ja die goilste Blumenvase ever, ....die haut so schnell kein Orkan um.  lol!

.......und ein klasse Foto.

....and Kerstin, you got it, genau das ist gemeint,

danke  euch für die tollen Fotos, und Matthias,.....der Link kann gegen den Bulli nicht an, ...never give up auch Du hast es drauf. Teufel
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Shamrock am Sa 25 Nov 2017, 23:01

nordlicht schrieb:und Matthias,.....der Link kann gegen den Bulli nicht an, ...never give up auch Du hast es drauf. Teufel
Okay, wenn du meinst - dann wähle ich mal einen etwas anderen Ansatzpunkt: Die wahre Kunst ist es doch, die Kunst im Alltag überhaupt als solche zu erkennen!
Beispielsweise sowas hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hart an der Grenze zu Kitsch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Fürther Rathaus aus Jelly Beans:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier ein wahres Kunstwerk - da war wahrscheinlich eine ganze Künstlergruppe am Werk. Das ist "Kunst im Alltag" auf allerhöchstem Niveau!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22665
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am Sa 25 Nov 2017, 23:46

Shamrock schrieb:
nordlicht schrieb:und Matthias,.....der Link kann gegen den Bulli nicht an, ...never give up auch Du hast es drauf. Teufel
Okay, wenn du meinst - dann wähle ich mal einen etwas anderen Ansatzpunkt: Die wahre Kunst ist es doch, die Kunst im Alltag überhaupt als solche zu erkennen!

Jo, geht doch,...... obwohl so persönliche Fotos aus dem Familienalbum, ..... hätte ich jetzt nicht hier eingestellt. Bin halt eher der introvertierte Typ. Teufel  

Dieses sehr gelungene Arrangement auf dem letzten Foto, das ist doch wohl nicht dein Werk allein, da hattest du doch noch min. zwei Helfer, oder? Allein die Vorbereitung hat doch mindestens 2 bis 3 Stunden gedauert.  Trinken

danke fürs Zeigen.


Zuletzt von nordlicht am So 26 Nov 2017, 09:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Dropselmops am So 26 Nov 2017, 06:37

Shamrock schrieb:Und hier ein wahres Kunstwerk - da war wahrscheinlich eine ganze Künstlergruppe am Werk. Das ist "Kunst im Alltag" auf allerhöchstem Niveau!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Moment! Ganz rechts im Bild sehen wir eine Flasche Foundation 11 von der Crew Republic. Das ist Brau-Kunst vom Feinsten, zumindest, solange die Flasche voll ist Trinken
grinsen
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4275
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 2 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am So 26 Nov 2017, 09:36

Moin,

Das fachfrauliche Brau-Kunst Urteil ist eindeutig.

Dann machen wir weiter mit der Station, die nach dem Genuss der Brau-Kunst zwangsläufig folgt:

Toilettenhaus für männliche Kunst-Genießer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Toilettenhaus für weibliche Kunst-Genießer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gefunden am Strand von Caleta de Velez, Costa del Sol.

Immer noch sonnige Grüße
Günni
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 43 Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 43  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten