Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kunst im Alltag

Seite 6 von 43 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 43  Weiter

Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Orchidsorchid am So 26 Nov 2017, 22:33

Hallo ein Stück Berliner Mauer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2169
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am So 26 Nov 2017, 22:55

Moin Nicole,
Moin Manfred,

klasse Beispiele, wie aus Fragmenten von Alltagsgegenständen durch eine gelungene Installation Kunst entsteht. Cinemascope und Mauer sind ebenfalls absolut sehenswert.

Danke für die tollen Fotos,..... ich hoffe da kommt noch was nach.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Rouge am So 26 Nov 2017, 23:01

Huhu Günter,

danke für's Eröffnen dieses Threads ... das macht echt Spaß Smile ...

Hmmmm ... auch irgendeine Art von "Modern Art" ... diese "Liebesschlösser" ...

Hier der Moleturm in Friedrichshafen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fraglich halt, wie lange die "Liebe" gehalten hatte ... wenn man sie von einem Schloß abhängig macht ... Rolling Eyes

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6105
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am So 26 Nov 2017, 23:26

Hi Kerstin, ich hoffe nicht, dass ich langweilig werde, wenn ich's wiederhole.

Ein gelungenes Beispiel dafür, dass aus Alltagsgegenständen, und in diesem Fall der Installation vieler Beteiligter, Kunst entstehen kann.

Gaaanz wichtig ist aber das Auge des Fotografen/der Fotografin,....... das zu erkennen und als Foto festzuhalten.

Günni
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Shamrock am Di 28 Nov 2017, 21:29

Die bepflanzten Schulranzen sind einfach nur genial! *daumen*
Erinnern mich an unsere selbstgebastelte Schultüte (ja, die bezeichne ich auch mal frech als Kunstwerk!). Da hat auch der damalige Trainer bei der Autogrammstunde erstmal gut gestaunt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und wenn wir schon beim Thema "Fußball & Kunst" sind:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Angefangen hab ich ja mit dem "Medium Schnee". Das beste Medium für Kunstwerke aller Art sind aber Kinder. Da entstehen ohne großes Zutun meisterhafte Werke. Kunst im Alltag halt! Nur fällt es gerade den Eltern häufig schwer die wahre Kunst dabei zu erkennen. Eines der unzähligen Beispiele gefällig? Gerne doch, nichts einfacher als das!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rohrkolben, Schlotfeger, Kanonenputzer - Namen hat die ganz und gar unsukkulente Pflanze viele. Für Kinder bestens für bildende Kunst geeignet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22708
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Spike-Girl am Di 28 Nov 2017, 21:36

Ich grinse gerade über das ganze Gesicht!
Tolle Bilder - tolle Eindrücke - einfach schön, wie jeder was besonderes findet - danke für's teilhaben-lassen !!!!!!!!!!!!! danke
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1448
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Orchidsorchid am Di 28 Nov 2017, 21:59

Hallo
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2169
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  nordlicht am Mi 29 Nov 2017, 17:00

Moin,

es wäre mal interessant zu erfahren, wo man die geheimnisvolle Schöne mit den zwei Köpfen und acht Armen in Natura sehen kann.

Meinen Beitrag mit der Überschrift "geheimnisvolle Schöne" habe ich, da mein Aktionsradius bis gestern recht klein war, am Strand gefunden.

Wenn ihr euch erinnert, gab es im Beitrag 20 zwei interessant bemalte Toilettenhäuschen von vorn zu sehen. Heute zeige ich die Rückseiten, zuerst die Geheimnisvolle, ich glaube das war das Häuschen für die Senoras.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht ist sie hier zuhause, wo immer das sein mag??? Wenn ich mich richtig erinnere, das Häuschen für die Caballeros.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Günter


Zuletzt von nordlicht am So 10 Dez 2017, 22:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2084
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  Astrocat am Mi 29 Nov 2017, 17:58

Hallo,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Berliner Hinterhof
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 273
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Kunst im Alltag - Seite 6 Empty Re: Kunst im Alltag

Beitrag  OPUNTIO am Mi 29 Nov 2017, 18:32

Was Kunst ist liegt im Auge des Betrachters.
Manche sehen hier nur zwei Farben.

Andere einen Sonnenuntergang über dem Schwarzen Meer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ganz kreative Köpfe drehen das Bild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und haben dann Nacht über dem Roten Meer.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3761
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 43 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 24 ... 43  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten